Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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peugeot-fan91
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von peugeot-fan91 » Mo 14.05.12 18:44
das rasseln kann vom krümmer kommen (sofern der S16 EW10J4S den gleichen krümmer hat wie der EW10J4 den ich habe), da sind innendrin nochmal so ne art "rohre", welche dann aneinanderrasseln mit der zeit. Peugeot würde dir nen neuen Krümmer andrehen, das kann man aber gut aneinander schweißen und dann hat man ruhe (habe ich gemacht).
siehe dazu:
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... hilit=+kat
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Schabby89
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Beitrag
von Schabby89 » Sa 19.05.12 22:53
Ohje, ich glaube ich muss da nochmal was fragen...
Mein Peugeot überhitzt jetzt seit neustem immer. Ich fahre höchstens 5 Minuten und das noch net mal schnell, immer möglichst auf halbgas doch das Kühlwasser steigt stetig bis es bei 120 °C angekommen ist und die rote "Stop" Warnleuchte anspringt. Ich mach den Wagen dann immer aus und lasse ihn abkühlen. Das hat er das erste mal am Donnerstag gemacht. Vorher ging die Temperatur maximal bis 90 °C.
Im Motorraum ist nichts weiter zu sehen, alle Kühlwasserschläuche sind knallig heiss kann man kaum anfassen.
Der Kühlwasserstand war vor einer Woche über der Maximum-Stellung, hat dann ein Peugeot-Kfzetti aber wieder bisschen abgepumpt. Leider kann ich den Stand auch nicht genau sehen weil der Behälter völlig undurchsichtig ist auch mittels Licht.
Hat einer eine Vermutung was da los sein könnte?
Hab im Internet was von einer kaputten Zylinderkopfdichtung gelesen als Ursache, ist da was dran?
Ich werde eh am Montag zum Peugeot Händler fahren und den mal durchchecken lassen aber es wäre schon schön wenn man da doch iwo ansetzen könnte um nicht alles "auf den Kopf stellen" zu müssen.
MfG
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micken406
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von micken406 » Sa 19.05.12 22:57
Lüfter geht?
No Peugeot,No party.
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Schabby89
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von Schabby89 » Sa 19.05.12 23:05
Also darauf hab ich jetzt noch gar nicht genau geachtet. Nur der Lüfter bläst noch wie verrückt nach wenn ich den Wagen aus habe. Also von daher denke ich das der Lüfter läuft.
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peugeot-fan91
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von peugeot-fan91 » So 20.05.12 09:17
Wasserpumpe evtl kaputt?
sind die schläuche oben im motorraum heiß und die unteren kalt oder sind alle heiß?
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Schabby89
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Beitrag
von Schabby89 » So 20.05.12 09:34
Also die Schläuche sind ALLE heiss...Wasserpumpe und Lüfter funzen soweit ich weiss.
Jetzt bleibt nur die Frage woran es noch liegen könnte...
Läuft der Lüfter vorne eigentlich dauerhaft oder schaltet er sich nur ab einer bestimmten Temperatur erst ein?
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Schabby89
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von Schabby89 » So 20.05.12 16:43
Was könnte das denn sein? Ich will den Wagen eigentlich noch nen bissl behalten. Net das ich den schon bei 138tkm für "schrott" erklären kann.
Ich werde den Wagen wohl in einer freien Werkstatt reparieren lassen wenn es sich noch lohnt. Und beim Peugeot-Händler würde ich den nur durchchecken lassen.
Oder spricht was gegen eine freie Werkstatt bei dem Peugeot?
MfG
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Schabby89
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Beitrag
von Schabby89 » Di 22.05.12 20:43
So,
der Wagen steht jetzt bei einer freien Werkstatt. Hab heute mit der Werkstatt telefoniert die sagten mir entweder ist das Thermostat kaputt oder die Wasserpumpe wäre kaputt bzw. das Schaufelrad der Pumpe hätte sich gelöst (würde angeblich öfters mal vorkommen). Thermostat wechseln mit Materialkosten etc. wären so um die 100 Euro. Wasserpumpe wechseln und neue einbauen wäre so um die 250 - 300 Euro. Später sagte man mir ich müsse wohl noch den Zahnriemen wechseln weil das angeblich Peugeot so vorsieht nach einer Leistung von 120Tkm. Im Moment habe ich ja schon 138 auf dem Tacho. Mit allem drum und dran würde mich das ganze dann so um die 500 Euro kosten sagte man mir später. Ist das nicht ein bisschen viel für das relativ kleine Problem?
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Holle
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Beitrag
von Holle » Di 22.05.12 22:05
auf der ersten seite hast du geschrieben, der riemen wurde bei 114 tkm gewechselt...jetzt willst du dir bei 138 tkm schon wieder nen neuen andrehen lassen ???
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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peugeot-fan91
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von peugeot-fan91 » Di 22.05.12 23:44
Schabby89 hat geschrieben:So,
der Wagen steht jetzt bei einer freien Werkstatt. Hab heute mit der Werkstatt telefoniert die sagten mir entweder ist das Thermostat kaputt oder die Wasserpumpe wäre kaputt bzw. das Schaufelrad der Pumpe hätte sich gelöst (würde angeblich öfters mal vorkommen). Thermostat wechseln mit Materialkosten etc. wären so um die 100 Euro. Wasserpumpe wechseln und neue einbauen wäre so um die 250 - 300 Euro. Später sagte man mir ich müsse wohl noch den Zahnriemen wechseln weil das angeblich Peugeot so vorsieht nach einer Leistung von 120Tkm. Im Moment habe ich ja schon 138 auf dem Tacho. Mit allem drum und dran würde mich das ganze dann so um die 500 Euro kosten sagte man mir später. Ist das nicht ein bisschen viel für das relativ kleine Problem?
falls der noch nicht gemacht wurde wirds zeit und der preis ist ok! ist auch ne menge arbeit....