Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hansv
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Beitrag
von hansv » Di 15.05.12 11:31
Es ist möglich.
Ich habe ein 307 1,6 16V Benziner.
Original mit Getriebe Typ MA ausgestattet.
Nun mit Getriebe Typ BE4R aus ein 307 SW 1,6 Benziner.
Ausser das Getriebe benötigst du:
Antriebswellen. (Andere länge, andere verzahnung an Getriebeseite.)
Motorlagerung rechts. (Wegen andere winkelung von Motor und Getriebe.)
Halterung von Motorlagerung links. (Siehe oben.)
Mittlere Motorlagerung mit lagerung für Antriebswelle. (Siehe oben.)
Kataslysator mit fordere Auspuffrohre. (Siehe oben.)
Komplette Shaltgestange mit Zugseile. (Zugseile hat andere länge. Schaltgestange ist ”umgekehrt”.
Das heisst wenn Ma-Schaltstange geht links-rechts ist BE-schaltstange umgekehrt rechts-links.)
Zündzeitpunktgeber. (Andere Montage an Getriebe.)
Schwungrad. (Verzahnung für Zündzeitpunktgeber ist verschoben 2 Zähne wegen andere Montage der Geber.)
Nehmerzylinder der hydraulischen Betätigung. (Andere Montage an Getriebe.)
Ausserdem weiss Ich, dass ein Mitglieder dieser Forum sogar auf 6-Gang Schaltgetriebe umgeüstet hat.
Wäre übrigens sehr interessant mehr über diese Umbau zu erfahren.
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 15.05.12 14:13
Micha-307 hat geschrieben:hallo
ich habe einen peugeot 307 1,6 16V bj.02
kann ein getriebe bekommen von einem
peugeot 307sw kombi 1,6 16v bj.????
kann,könnte das getriebe passen??????
wäre nett wenn mir jemand was konkretes dazu sagen könnte.
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) von Deinem Auto und von dem anderen Fahrzeug?
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HolleBln
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Beitrag
von HolleBln » Di 15.05.12 16:57
wenns an den tpischen lagergeräuschen der getriebe vom 1.6 nfu geht, dann würde ich das getriebe lieber schnell überholen lassen..kostet nicht die welt, gleich noch die kupllung erneuern dabei und die bist wieder 100 tkm unterwegs...bei nem austauschgetriebe hast du je nach laufleistung gleich wieder nen lagerschaden.
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Mi 16.05.12 11:29
@hansv
wow, danke für die klasse beschreibung!
@micha-307
wie du siehst, ist es mal eben fix gemacht und man ist super schnell fertig.
ich bleib immer noch dabei:
patienten öffnen und schauen.
grüße
ps: iwie läuft in meinem morschem hinterkopf noch ein MA-BE adapter oder sowas....
naja
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106 XSi-HSK
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Beitrag
von 106 XSi-HSK » So 20.05.12 18:34
ist das ausrücklager... hab gerad auch 123.000 runter und geht platt
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)
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Micha-307
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Beitrag
von Micha-307 » Mo 21.05.12 23:11
woher willst du wissen das es das ausrücklager ist??
was macht deiner den für mucken??
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Micha-307
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Beitrag
von Micha-307 » Mo 21.05.12 23:22
hallo
an alle schrauber hier im forum!
ich will mein getriebe zerlegen,habe wohl das altbekannte problem
mit dem peugeot nfu getriebe(lagerschaden)!
wer kann mir mit bildern oder detailierte beschreibung über das
zerlegen eines peugeot 307 1,6 16v bj.02 getriebes behilflich sein??
bevor mir irgend was um die ohren fliegt,oder nach abnahme des getriebe-deckels
mir was an kugeln oder federn entgegen kommt wäre es schön zu wissen auf was
ich so alles acht geben muß.
bin für jegliche hilfestellung dankbar.
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ralphi1756
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Beitrag
von ralphi1756 » Mo 21.05.12 23:50
lass es leiber- du hast anscheinend keine Ahnung davon
hättest du schonmal sowas gemacht wüsstest du auf was du Acht geben musst
gruss ralphi
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Di 22.05.12 08:55
naja ich hab schon diverse Getriebe zerlegt und bei jedem wartet ne andere Überwachung...
Ich bin über Anleitungen zum jeweiligen Getriebe auch immer dankbar...
Aber frag doch mal beim händler nach nem Rep. Leitfaden bzw Ausdruck davon.
Wobei bei vertragswerkstätten kaum noch Getriebe zerlegt werden-aber fragen kostet ja nix.
Isses allerdings wirklich dein erstes Getriebe dann schau das du jemand dabeihast der Ahnung hat.
Auseinander ist das Ding schnell und recht problemlos-aber der Zusammenbau raubt ggf sämtliche nerven.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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BamBam
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Beitrag
von BamBam » Di 22.05.12 09:36
Micha-307 hat geschrieben:woher willst du wissen das es das ausrücklager ist??
was macht deiner den für mucken??
gegenfrage:
woher willst DU wissen, dass es "wohl das bekannte getriebe" problem ist?