Service
Ja, die THP sind die Turbobenziner, die Peugeot mit BMW zusammen entwickelt hat. Sind unter anderem im Mini verbaut.Keck_der_Fuchs hat geschrieben:THP sind doch die Turbobenziner von Peugeot, oder ? Ich kenn nur den 1.8er TSI von Audi, der jault beim starten als ob er gleich verreckt und Sound hat er auch keinen.freeeak hat geschrieben:opel kriegen dann die HDI´s und peugeot macht mim downsizing weiter und bekommt die 3 zylinder ecodreckmotoren die dann durch die ganze palette verbaut werden. als ob die thp geschwüre nicht schon schlimm genug sind...
Sieht aber so aus, als kommt man bei nem neuem um nen Turbobenziner nicht rum, der allgemeine Trend...
Martin hat geschrieben:Rostigernagel hat geschrieben: naja vielleicht will ja Peugeot nur die Motoren von Opel haben Naja genug geschertzt.
Naja, ob die Ecotec-Motoren nicht vielleicht doch besser wären als die unsäglichen BMW-Kettenviecher??? Für Opel wäre die Verwendung von HDI-Motoren jedenfalls ein grandioser Fortschritt.
Diesel konnte Opel bisher noch nie, und Peugeot kann ausdauernde Benziner (wie seinerzeit der TU und der XU) auch schon seit Jahren nicht mehr...Auch (und erst recht nicht) in Kooperation mit BMW......
Mal abwarten....
Gruß Martin
Moin,LudiPurger hat geschrieben:Die ersten Jaguare hatten die 6-Zyl. HDI von PSA drin, allerdings mit ca. 25 PS mehr Leistung. Bei der Kooperation mit BMW werden auch HDI-Motoren geliefert für die 1er und Minis, das sind nämlich PSA-Diesel, da BMW keine 4-Zylinder-Diesel mehr selber baut.