Kurzschluss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jobo11
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14.05.12 12:07
Postleitzahl: 80999
Land: Deutschland

Kurzschluss

Beitrag von Jobo11 » Mo 14.05.12 12:17

Wer hilft mir und gibt mir einen Tipp?
Die Sicherung für das Panoramadach beim 307SW fliegt dauernd raus und damit sind auch die Seitenfenster funktionslos. Ich habe den Masseschluss nach der Sicherung gemessen, die Leitungen in den Türen genau geprüft und für in Ordnung befunden. Jetzt vermute ich den Kurzschluss in der Zuleitung zum Panoramadach. Kann mir jemand sagen, wo der Motor ist und an welchem Holm die Zuleitung läuft.
Bitte um schnelle Antwort, da ich für 10 Tage keinen Termin in einer Werkstatt bei/um München bekommen habe und ohne die Fenster ziemlich aufgeschmissen bin.
Merci, jobo11

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: Kurzschluss

Beitrag von 106 XSi-HSK » So 20.05.12 11:11

Hi
die Steuerleitung geht mit sicherheit an der linken A Säule hoch...

aber meinst du nicht, wenn du schreibst die Türen und das Schiebedach haben ein und den selben Stromkreis
das es vielleicht an der Tür hängt, die Kabel dort sind beweglich, dort schon einmal geschaut!

wo soll denn ein kurzschluss endstehen, wenn die kabel zum dach fest liegen...... :gruebel: dort dreht ja nur der motor....

Tür auf Tür zu, wäre doch eher, der Falll

mh, überlege mal weiter....
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

Jobo11
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14.05.12 12:07
Postleitzahl: 80999
Land: Deutschland

Re: Kurzschluss

Beitrag von Jobo11 » So 20.05.12 12:26

Hi Xsi-HSK,

danke für die Überlegungen. Habe gerade vor einer Stunde den Kabelweg vom Motor Panoramadach nach vorn verfolgt, das blaue Kabel hinter den Rücklichtern mal durchtrennt und festgestellt das der Kurzschluss auf diesem kurzen Stück bis zum Motor sein musste.
Und dann habe ich es gesehen.
Beim Originaleinbau vor 9 Jahren ist ein Teil des Kabelbaums unter eine Beilagscheibe gekommen, wurde dort flachgequetscht und erst jetzt, bei einem winzigen Auffahrer gegen einen Pfosten gab es wahrscheinlich den kleinen Ruck, der den Schluss verursachte.
Mann, bin ich froh, dass überhaupt gesehen zu haben. Ich sah mich schon Wochen den Kabelbaum zerlegen.
Schönen Sonntag noch!

Antworten