Pug_87 hat geschrieben:Als überzeugter Peugeotfahrer muss man da drüber stehen.
Nein im Ernst, das war bei meinem 106, zwei 306er und einem 405er genau so. Scheint bei
Peugeot irgendwie normal gewesen zu sein.
Seit dem ich aber den 406er habe, scheint es DEUTLICH besser geworden zu sein.
Bei meinem Vater seinem 407er ist mir das auch nicht aufgefallen.
Gibt glaube ich auch zig Threats darüber. Einfach mal die Suche bemühen.
Ja es ist wesentlich besser geworden. Solange man mit Benzin fährt. Der misst nämlich beim 406 nicht mehr durchgehend den realen Benzinstand, sondern ein Mal, wenn man tankt und rechnet dann fast ausschließlich durch den BC und die gemessenen verbrauchswerte die Position der Tanknadel aus.
Blöd, wenn man dann auf LPG unterwegs is un die Benzinanzeige irgendwann auf Reserve chillt, obwohl man nur beim losfahren 100ml benzin verbraucht hat....
Dafür bau ich mir nen Tankfopper ein, der dann das Auto wohl dazu bringt, wenigstens bei jedem Motorstart den Benzinstand zu checken...das passt dann ja.
Aber to topic: bei meinem 106 schwankte die Nadel auch lustig hin und her