struja hat geschrieben:
soll das heisen DEKRA kann keine einzelabname machen??oder soll ich erst tüv machen dan umbauen??wie ist dan mit der versicherung muß man da was melden??
die richtige vorgehensweise ist, sich paar unterlagen zu besorgen.. z.b. die ausdrucke aus der servicebox für achsen und bremsen.. hier sieht man ja schon paar unterschiede.
damit bewaffnet geht man zum tüv.. falls man irgendwelche weiteren skizzen, dokumente, etc hat, hilft das natürlich.
das zeigt einem sachverständigen schonmal dass man sich einen kopf gemacht hat, sicherheitsvorschriften beachten will und nicht einfach wild drauflosschrauben mag..
nun fragt man freundlich ob und unter welchen vorraussetzungen der tüv diesen eintragungen zustimmen würde.
natürlich lässt man sich den namen des herrn geben damit man einen festen ansprechpartner hat.
jetzt kann man anfangen umzuschrauben, fährt damit zum tüv und lässt den herrn ingenieur seines amtes walten... ein sauberes, gepflegtes fahrzeug und neuteile an sicherheitsrelevanten baugruppen sind einer eintragung meist förderlich.
mit der eintragung gehts dann zur zulassungsstelle und man lässt seine papiere korrigieren..
anschliessend kommt dann das böse erwachen wenns man nach meldung an die versicherung in die typenklassen des spenderfahrzeugs gesteckt wird und das cabrio zum preis eines echten s16 versichern darf
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...