Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
struja
- ATU-Tuner
- Beiträge: 71
- Registriert: Do 16.06.11 19:06
- Postleitzahl: 75172
- Land: Deutschland
Beitrag
von struja » Di 03.04.12 22:38
hallo
ne frage,bekomme ich problem bei TÜV wen ich mir von Peugeot 806 2,0 turbo den motor einbaue??
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Di 03.04.12 22:53
welche abgasklasse hat ei cabrio?
der turbo hat nur euro2, wenn deiner eine bessere hat geht es nicht
der 306 hat da wo der turbo sitzt eine querstrebe, also wirds da eng, wohl zu eng
tüv einzelabname ist sowieso pflicht, evtl zur sicherheit die bremsanlage des 163ps S16 verbauen.
oder grad auf den motor umbauen, passt wohl besser und der verbrauch dürfte auch günstiger sein bei dem motor.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Di 03.04.12 22:53
Warum fragst du nicht vorher beim TÜV selbst nach, ob das Probleme geben könnte?
Es existieren viele von diesen Umbauten und ich denke mal, dass die alle eingetragen sind.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Mi 04.04.12 11:39
Einspruch: im 306 gibt es nur sehr wenige 2.0er Turbo-Umbauten.. eben wegen dem Problem mit der Versteifungsstrebe die genau da sitzt wo der normale Lader auch hin will...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Mi 04.04.12 12:39
InformatiX hat geschrieben:Einspruch: im 306 gibt es nur sehr wenige 2.0er Turbo-Umbauten.. eben wegen dem Problem mit der Versteifungsstrebe die genau da sitzt wo der normale Lader auch hin will...
mir ist nur einer bekannt und der hatte sich geoutet die strebe extrem verändert zu haben, was so aber nicht jeder tüv mitmachen würde.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
struja
- ATU-Tuner
- Beiträge: 71
- Registriert: Do 16.06.11 19:06
- Postleitzahl: 75172
- Land: Deutschland
Beitrag
von struja » Mi 04.04.12 13:43
Gentsai hat geschrieben:Warum fragst du nicht vorher beim TÜV selbst nach, ob das Probleme geben könnte?
Es existieren viele von diesen Umbauten und ich denke mal, dass die alle eingetragen sind.
ich lebe in ausland nur das fahrzeug ins in DE angemeldet,hir in forum gibts par stück wo schon bei cabrio den motor umgebaut haben,ich wollte den 150 ps motor einbauen aber finde keinen.wehre nicht schlecht die schon umgebaut haben auf 150ps das die mal schreiben wie es bei TÜV wahr.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Mi 04.04.12 15:17
hör bloß mit dem auto auf.... ich wüsst weder wohin damit noch was ich damit machen sollt, aber ich hät echt lust den zu kaufen
der erbauer ist auch hier im forum unterwegs..der gleiche, der den v6 in den 306 gepflanzt hat.
grüße
steffen
PS: die Eintragung von 163PS ins Cabrio war kein großes Problem da ich Achsen, Bremsen, Getriebe und was sonst alles an Technik S16 sepzifisch war, ins Cabrio übernommen hatte.
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
struja
- ATU-Tuner
- Beiträge: 71
- Registriert: Do 16.06.11 19:06
- Postleitzahl: 75172
- Land: Deutschland
Beitrag
von struja » Mi 04.04.12 16:52
PS: die Eintragung von 163PS ins Cabrio war kein großes Problem da ich Achsen, Bremsen, Getriebe und was sonst alles an Technik S16 sepzifisch war, ins Cabrio übernommen hatte.[/quote]
und der 150ps der hat doch alles gleiches wie bei mir bremsen getriebe achsen,für dehn wehre doch kein problem oder??
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Mi 04.04.12 20:50
struja hat geschrieben:und der 150ps der hat doch alles gleiches wie bei mir bremsen getriebe achsen,für dehn wehre doch kein problem oder??
nein
der 150er hat defintiv andre drehstäbe an den achsen und mit sicherheit andre federkennlinien vorn.......
die cabrios haben alle eine sehr weiche grundabstimmung mit dünnen drehstäben.
und ob es beim tüv probleme gibt oder nicht erfährt man am besten durch fragen...
ich bin auch im vorfeld zum tüv und hab gesagt was ich hab und auf was ich umbauen will und unter welchen voraussetzungen sowas eintragbar wäre..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...