Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von HolleBln » Mi 04.04.12 16:33

Beim schwarzen 206 meiner Schwester aus dem letzten Jahrtausend löst sich am Dach der Klarlack ab..an der Motorhaube gehts auch langsam los. Der Wagen war die 13 Jahre immer im Familienbesitz, es ist nie etwas nachlackiert worden...mein Lacker meinte, da ist evtl. ab Werk rumgefuscht worden..an der Sonne könne es nicht liegen....bin nur mal neugierig, ob ihr ähnliche Fälle zu bieten habt.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 04.04.12 18:06

hab ich leider schon öfter beu PUG gesehen...
gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von pb306 » Mi 04.04.12 18:58

hi!
Also mein schwarzer 306 von 99 steht wirklich super da. der lack ist (bis auf kratzer durch fremdeinwirkung*grrr*) noch richtig gut. glänzt wie nen affenarsch :D
gut, der vorbesitzer hatte auch ne aufbereitungswerkstatt;) und er stand wohl die meiste zeit in garagen.

wie war denn die lackpflege bei euch? weil wenns die ganze zeit im familienbesitz war kann man da ja gute auskunft drüber geben:)

Benutzeravatar
aleex42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 187
Registriert: Di 26.04.11 00:15
Postleitzahl: 90475
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von aleex42 » Do 05.04.12 17:29

Meiner sieht genauso aus wie ganz oben beschrieben.

Erste Lackschicht löst sich langsam ab, kann man mit den Fingern abzupfen. Dach und Motorhaube.

Auch schwarz und Baujahr 2000

tedtherold
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Mi 04.04.12 11:46
Postleitzahl: 73235
Land: Deutschland
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von tedtherold » Do 05.04.12 19:16

Ich habe nen roten 106 von 93 und der Lack ist zum davonlaufen. Beim Dach sieht man schon großflächig die weiße Grundierung!!!

Benutzeravatar
Loebi2
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 29.03.12 14:31
Postleitzahl: 76549
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von Loebi2 » Do 05.04.12 19:42

ich hatte mal eine opel corsa b als winter auto der sah aus als ob der sich schälen würde ueberall lack blasen

muss aber dazu sagen das ich das auto mit einem top lack gekauft habe und 3 jahre (winter )gefahren bin .

von heut auf morgen bekamm er die krankheit ..GRINS

hab ihn aber nich fuer gut geld weg bekommen

mein peugeot händler wollte mir 650euro geben EBAY hat 1200 euro draus gemacht lool

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 05.04.12 19:44

Loebi2 hat geschrieben:ich hatte mal eine opel corsa b als winter auto der sah aus als ob der sich schälen würde ueberall lack blasen

muss aber dazu sagen das ich das auto mit einem top lack gekauft habe und 3 jahre (winter )gefahren bin .

von heut auf morgen bekamm er die krankheit ..GRINS

hab ihn aber nich fuer gut geld weg bekommen

mein peugeot händler wollte mir 650euro geben EBAY hat 1200 euro draus gemacht lool
stimmt, bei nem corsa von nem freund wars auch so...der hatte schon mehr stellen ohne klarlack als mit :D
aber dennoch bleibt das die ausnahme denke ich, es gibt immer noch weitaus mehr fahrzeuge bei denen das nicht auftritt.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

bolle
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 24.04.08 22:38
Land: Deutschland
Wohnort: Bremer Umland

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von bolle » Sa 07.04.12 10:15

Tach auch,bei einem 13 Jahre altem Golf hatte ich das auch auf der Haube.
Vor 2 Wochen kam ich mit dem 107 von meiner Frau aus der Waschanlage,und musste feststellen auf dem Dach habe ich jetzt auch so eine Stelle. Da ich sowas bisher nur auf liegenden Stellen gesehen habe,gehe ich davon aus,dass es durch Vogelkot angelöst wurde,und die Waschanlage dnn den Rest erledigt hat.Das Zeug ist verdammt ätzend.Auch wenn die modernen Lacke so toll sein sollen,besser man läst den Vogelkot nicht 4 Wochen einwirken.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Klarlack Dach löst sich ab bei 99 BJ

Beitrag von Kurzer » So 08.04.12 08:24

Es entstehen wirklich sehr viele Lackschäden durch Vogelkot und eingebrannte Insektenreste. Der Kot ist so ätzend das die Lackschicht verbrennt und sich dann löst. Und bei leichter bis starker Vernachlässigung schält sich dann das Blech, habe bei meinem 306 Cab auch 2 Stellen wo der Vorbesitzer die Kacke hat gut wirken lassen :daumenrunter: . Konnte sie aber etwas unaufalliger gestalten. Und bei den neuen Lacken geht das irgendwie noch schneller, das diese verätzen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Antworten