eoo hat geschrieben:Hm, laut Buecheli können die Antriebswellen drin bleiben. Es wird nur der Querlenker vom Achsschenkel und die Atw wird abgehängt, damit sie nicht runterknallt. Dann Getriebe nach unten raus...
Kann das gehen?
meiner meinung nach nicht ausser der 106er hat eine komplett andere konstroktion als alle peugeots an denen ich geschraubt hab.
vom 205/306/406er her würde ich sagen
aufbocken
räder ab
öl ablassen
wellenmutter mit schlagschrauber ab (sicherungen natürlich auch)
spurstangenkopf und dreieckslenker vom achsschenkel lösen
beifahrerseitig die schrauben vom stützlager (11er schlüsselweite von innen her) und schrauben vorschieben bis sie sich 180° drehen lassen
achsschenkel/dämpfer einheit vorziehen und wellen entnehmen, nicht die manschetten zu stark ziehen das innen nicht alles rausfällt
batterie abklemmen, kabel am getriebe ab batterie ggf ausbauen
motor abfangen,
getriebe lösen (zum motor und zum halter oben, schaltgestänge/züge abbauen) und abnehmen,
motor etwas absenken damit das getriebe oben aus seinem lager kommen kann
getriebe von der hauptwelle ziehen
dürfte so grob alles gewesen sein.
troubadix