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Ben540 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin eigentlich kein Peugeotfahrer, habe aber ein Pflegekind derzeit in meiner Garage.
Es handelt sich um einen 205 CTI in weiß und Rostmäßig sehr gutem Zustand.
Heute war ich beim TÜV bzw. Dekra um mal schauen zu lassen, was ich noch machen muss.
Sind noch einige Dinge, aber die größte Ungewisseheit betrifft den Motor.
Erster Mangel im TÜV Bericht:
- Motor / Umbau Nachweis der Zulässigkeit fehlt, Motorkennung CT61 verbaut.
Der Wagen gehört einem Freund von mir. Er ist Anwalt, hat noch nie selbst an dem Auto was gemacht und damit auch selbst schon TÜV bekommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da wirklich ein anderer Motor drin ist. Das Schildchen mit CT61 befindet sich an der Stelle die ich in dem angehängten Bild eingekreist habe.
Die Recherche im Internet hat auch ergeben, dass es eine Motorkennung CT61 nicht gibt, oder wisst ihr was anderes?
Laut Wikipedia müsste ich ja XU5J haben. Das angehängt Bild stimmt auch mit der Ansicht in "meinem" Motorraum überein, einziger Unterschied ist die Farbe der Ansaugspinne.
Wo finde ich denn die Motorkennung?
Dann ist die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch, ich gehe davon aus, dass er so die AU auch nicht besteht.
Der Prüfer ist beim Versuch eine AU zu machen übrigens gescheitert, da er kein Drehzahlsignal bekommen hat
Ich bin gespannt, was Ihr zu sagen habt!
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Ähm, die Definition des Typs steht aber vor dieser reinen Ziffernfolge, bei mir z.B. VF320DDF... (übersetzt: ein 205 Cabrio mit DFZ-Motor = CTI 1,9)Ben540 hat geschrieben:Hallo,
sorry hatte das Bild und die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) vergessen.
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): 1954940
Klar, du hast ja wohl auch ein 205 Cabrio CTI 1,6 mit dem B6D = XU5JABen540 hat geschrieben:Aha ok... danke.
Kenne es von BMW so, dass man mit den letzten Ziffern überall ran kommt ;-)
VF320DB6
hmm, die ist anders...