Troubadix hat geschrieben:
das man immer wieder versucht zwanghaft in eine höhere liga aufzusteigen in die man nicht reinkommen kann ist schlimm, scheinbar wollen alle in der führungsriege sich ein denkmal setzen und dazu taugen millionen guter preiswerter kleinwagen scheinbar nicht, die aber haben den peugeot konzern mehrfach über wasser gehalten was aber keiner wahrhaben will, wenn der platz für einen nobelfranzosen da wäre dann ginge das nur (wie toyota mit lexus vorgemacht hat) über die abspaltung einer eigenständigen nobellinie, alte klangvolle marken gäbe es sicher genug, die auch mit einem V6 dieselhybrid gut genug motorrisiert wären.
zum design, ich finde das citroen zur zeit einfach die schöneren autos baut, der 208 zumindest den weg der besserung zeigt und allgemein ein neuer trend wie beim 508 erkennbar da ist, der es aber nicht schaft die eleganz und geschmeidigkeit von audi zu kopieren obwohl man alle designelemente großßzügig übernimmt.
Ha, höhere Liga hört auch schon in der Peugeot Oberetage auf...
Wenn ich in eine höhere Liga aufsteigen will kann ich doch nicht damit werben das man besonders günstige Zinsen usw anbietet, das macht ja richtig den Eindruck zum Billigauto, welches ein Peugeot aber nicht ist, welcher Premiumverliebte würde sich ein Auto kaufen, wo die Werbung zig mal am Tag suggeriert --> Eine Marke für arme.
Weiter ist doch die Ausstattungspolitik absolut das letzte, wer bitte kauft einen Peugeot wie dem 508 GT für diesen Preis...? Wenn man da mal in andere Häuser guckt bekommt man für wenig Geld mehr ein "ordentliches" Auto.
Dann gehts ja weiter, vergleicht man mal einen 308 mit nem Golf ist da nicht wirklich viel Preisunterschied, früher gabs mal Pugs, wo von Haus aus viel drinne war, zum guten Preis, aber die absolute "Nackigausstattungsvarianten" mit großer Aufpreisliste und höheren Fertigungskosten, da man viel zu variabel ist tun da nicht gut.
Bekannter hat beim 6 jahre alten A3 wegen Rost am Heckdeckel nen neuen bekommen, bei Peugeot wurde bei mir mehrmals auf den Rost lackiert und nach dem 2. oder 3. mal sagte man "April april"...
Hmm, sowas sind bei mir Argumente, die was zählen, Design ist da eher nebensächlich. Und von dieser Firmenpolitik passen die beiden doch gut zusammen.
Peugeot sollte wieder zu den Wurzeln gehen, die Fahrzeuge ordentlich ausstatten, somit die Vielfalt und Fertigungskosten reduzieren und den Kunde glücklich machen.
Ich durfte mir mal bei nem Verkäufer meines Stammhauses anhören "Peugeot ist doch am deutschen Markt wenig interessiert, der Asiatische Markt ist im kommen", tja recht hatte er und solche Firmenpolitik rächt sich dann irgendwann böse.
Letztere Idee bei Pug war es sogar noch sich von Cit zu trennen, klar, sollen sie ihren Technologieträger weg geben...
Aber am Ende gehört doch jedem Autohersteller der andere, jeder steckt irgendwo drinne, wie VW bei Suzuki, Suzuki hat aber auch VW Aktien und am Ende ist das nur etwas Geldspielerei an ner Börse, wobei dann der schwächste abgemeldet wird...