Wegfahrsperre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schalu72
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14.10.09 19:28

Wegfahrsperre

Beitrag von schalu72 » So 12.02.12 14:27

Hallo an alle :-)
Vielleicht kann mir bei meinen Problemen helfen. Also bei meinem 206 s16 ist es so das wenn es Kälter wie ca -10° ist läuft er die ersten 5-10 km nur auf drei Zylinder und die Motor lampe blink oder leuchtet, war deswegen schon in der Werkstatt die meinten das ist nicht so schlimm solange es wieder aufhört könnte an der Lampdasonde liegen (Peugeot Werkstatt). Seit ca. 3 Tagen ist es auch so das er nicht Starten will er dreht voll durch unsw. wenn ich dann den Schlüssel rausziehe und um 180° drehe geht er dann an kann allerdings sein das ich das 2-3 wiederholen muss kann das evtl. an der wegfahrsperre liegen ?
Für Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus grüße Carmen und Markus

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von Rolf-CH » So 12.02.12 20:00

Kann am Zünschloss liegen. Der Elektrikteil macht Probleme.
Oder am Transponder des Schlüssels oder der Antenne.
Mal mit dem Ersatzschlüssel probieren.
Wenn er dann nicht auf allen Zylindern läuft, kann es an den Hydrostösseln, Zündspule, Einspritzventilen liegen.
Oder andere Ursachen.....
Sicher hat die Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen, und ein Fehlercode war vorhanden.

smergal
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 21.03.11 21:11
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von smergal » Di 14.02.12 01:02

das transponder signal wird "drahtlos" zur antenne am zündschloss übermittelt. somit ist der rückschluss mit schlüssel umdrehen und wfs nicht schlüssig.
denke das da nur zufällig durch zweiten und dritten startversuch ein erfolg zustande kam.

schalu72
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14.10.09 19:28

Re: Wegfahrsperre

Beitrag von schalu72 » Di 14.02.12 14:46

Also die Probleme sind ja unhabhängig voneinander aber die letzen 2 tage lief er ohne probleme danke mal für eure antworten. lg

Antworten