Line In / MP3 Player anschalten an Werksradio (VDO-RD3)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Line In / MP3 Player anschalten an Werksradio (VDO-RD3)

Beitrag von giant_didi » Di 03.01.12 12:46

Meiner merkt sich die Position immer, sogar innerhalb des Liedes, bzw. Buchkapitels.
Kann es sein, daß Du eine schreibgeschützte SD Karte verwendest. Versuch doch mal testweise ein anders Medium (USB Stick, etc.)
Geil fände ich es aber, wenn er sich für jede "CD" die Position merken würde, weil ich das Teil für Hörbücher benutze, und eventuell zwischendurch mal Musik höre.
Je suis Charlie!

Passi_206RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 07.05.11 12:14
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Line In / MP3 Player anschalten an Werksradio (VDO-RD3)

Beitrag von Passi_206RC » Di 03.01.12 21:36

Hallo giant_didi,

ich haber bereits 2 usb sticks ausprobiert, funktioniert nicht. Ebenso mit der SD Karte.
Ob der Stick NTFS oder FAT32 formatiert ist spielt keine rolle, hab ich rausgefunden.
ich habe bei conexx bestellt und bin dort in Kontakt mit jemandem.

Mir wurde dort vorgeschlagen, einen anderen USB Stick zu verwenden, was wie gesagt keinen
Erfolgt bringt. Man würde die Sache beim Hersteller anfragen und sich wieder melden.

Jetzt weiß ich wenigsten das die 2 Kabel mit den Steckschuh zusammengesteckt werden sollen, falls es zu Tonstörungen kommt ;)

Ich bin mal im Auto sitzen geblieben nachdem ich angehalten hatte, Zündung aus, Radio geht aus, zugesperrt:

Der USB Stick blinkt weiter, nach 30 sek geht die KM Anzeige im Tacho aus, nach genau 60 sek klackt etwas im Auto vorne links irgendwas, hört sich an wie ein relais oder
schalter, jedenfals schaltet sich da was ab, dann hören auch die boxen auf zu rauschen (rauschen nur ein klein wenig, stört nicht), der zemex beginnt
rot zu blinekn bis er nach ein paar sek ausgeht und somit auch das Licht des USB Stick. Strom wohl weg.

Ohne Strom kann da nix gepsiechert werden, das ist mir auch klar. könntest du mal kucken wie es bei dir ist ? Wenn ich das Radio ohne Zündung zB an- und
dann ausmache, genau das Gleiche nach 60 sek.

Ich hab keinen Plan mehr was das sein soll :(

Gruß Pascal

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Line In / MP3 Player anschalten an Werksradio (VDO-RD3)

Beitrag von giant_didi » Mi 04.01.12 08:00

Das hört sich recht normal an.
Aber ich habe mich auch schon gefragt, wie sich das Teil den letzten Titel überhaupt merkt.
Ich habe noch keine verdächtige Datei auf Stck / SD Card gefunden.
Bei Wechsel des Datenträgers (neu am PC formatiert und mit .mp3 files
beschrieben) fing das Ding auch schon im neuen Stick an der Position an, wo der "alte" Stick zuletzt war. Das würde auf eine Speicherung im Gerät deuten.
Zuletzt geändert von giant_didi am Sa 28.01.12 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Je suis Charlie!

Passi_206RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 07.05.11 12:14
Postleitzahl: 66117
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Line In / MP3 Player anschalten an Werksradio (VDO-RD3)

Beitrag von Passi_206RC » Sa 28.01.12 23:28

Hallo an die, die hier mitlesen.
Wollte noch folgendes nachreichen: Habe ein Austauschgerät bekommen und jetzt funktioniert alles.

Gruß Pascal

Antworten