Subwoofer + Endstufe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von Pug_87 » Di 20.12.11 20:42

ReeVz hat geschrieben:
Pug_87 hat geschrieben:Das Pioneer von dir hat nur ein Cinch paar Ausgang. Es sollten mindestens zwei sein.

Nimm lieber was gutes gebrauchtes.

Es wird aber von 4 Kanälen gesprochen... Oder ist das was anderes? Sorry für die dummen fragen bin absoluter Neuling.
Nein ist was anderes.

Hier siehst du es.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
ReeVz
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29.10.11 19:47
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von ReeVz » Di 20.12.11 21:05

Hm Ok danke :) aber für was brauche ich eig 2 cinch Paare?

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von Pug_87 » Di 20.12.11 21:30

Dadurch hast du die möglichkeit, deinen Subwoofer und dein Frontsystem extra Regeln zu können.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
ReeVz
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29.10.11 19:47
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von ReeVz » Di 20.12.11 21:37

Den subwoofer würde ich doch an die Endstufe stecken. Oder versteh ich da was falsch?

Edit: was ist mit dem hier?
http://www.ebay.de/itm/TOP-ANSEHEN-ALPI ... 4ab21ad554

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von Pug_87 » Mi 21.12.11 15:08

Das ist auch ein gutes Radio. Also wenn du kannst, schlag zu.
Ohne genau zu wissen was du möchtest, wird es schwierig dir Sachen zu empfehlen.

Wenn du wirklich nur eine Endstufe und einen Subwoofer möchtest, dann kannste auch das Pioneer Radio nehmen.

Ich würds aber gleich Richtig machen und es nach der von mir empfohlenen Reihenfolge machen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
ReeVz
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29.10.11 19:47
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von ReeVz » Mi 21.12.11 17:00

Also soweit ich das verstanden hab sind die clinch Paare (rear line Out) für weitere Boxen zuständig z.b an der Hutablage... Wenn das so ist brauch dann Brauch ich es doch teoretisch nicht, da ich eig nur die"Standart" Boxen + Endstufe + subwoofer einbauen will. Ist das soweit richtig? Weil dann kann ich mir Geld sparen beim radiokauf.

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von pb306 » Mi 21.12.11 18:59

ne, so is es nicht ganz richtig :daumenrunter:

...also die chinch line out (rot+weiß) werden dazu benutzt nen verstärker/endstufe daran an zu schließen.

die rear out die du meinst sind wie ich dich jetzt verstehe die ganz normalen ausgänge des radios an die du direkt boxen anschließen kannst. da hast du einmal front links und rechts und rear links und rechts, comprende?

und mehrere chinch ausgänge bieten sich halt an, weil du die i.d.R. separat einstellen kannst. also die lautstärke. und so kannst du wenn du das front system über nen verstärker laufen lässt und den subwoofer auch über einen separaten verstärker regulierst du darüber das level der beiden komponenten. sprich wieviel bass du dazu gibst.


ich hab aber auch die frontboxen über das radio laufen und nen kleinen verstärker plus basskiste im kofferraum. reicht so auch erstmal aus, aber wenn du dann eben nur 1x chinch hast, kannste die frontboxen nicht auch noch über nen separaten verstärker laufen lassen, was auch nochmal ne menge an sound bringen würde...

Benutzeravatar
ReeVz
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29.10.11 19:47
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von ReeVz » Mi 21.12.11 19:22

Äh alles kla danke:).... Na ich denke trotzdem das da ein Radio mit 1x chinch für meine Verhältnisse ausreicht. Meine jetzigen Boxen sollten so laufen wie sie jetzt sind(evtl. Noch bischen besser mit neuem Radio) und dann im laufe der zeit 1x subwoofer und 1x Endstufe noch rein und fertig. Mein Standart Boxen weniger Bass einstellen mittels Radio ( damit es bei höherer Lautstärke nicht kracht) und subwoofer normal laufen lassen. Ich denke das ist ein akzeptabler Anfang ich möchte da auch nicht großartig übertreiben mir fehlt lediglich ein bischen mehr bass^^ ... Ach ja und Türe bzw Kofferraum Dämmen mittels alubutyl kostet keine 200 € ;) 60€ für ne Rolle schon in eBay gesehn die für 2 Türen locker reichen.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von rhine » Mi 21.12.11 19:53

-->ca 200€ für dämmzeug (alubutyl) einplanen und die türen innen wie aussen dämmen.<--
-bringt bestimmt viel, stört aber beim auto waschen ;-)

an den thread-ersteller:
kauf dir gebrauchts zeugs. ebäh ist voll davon. die musik leiser drehen, damit es nicht dröhnt und krächzt, ist KEINE LÖSUNG.
entweder richtig oder garnicht. sonst fang ich hier mit kabelquerschnitten an, und das thema artet im glaubenskrieg aus.
nen 10jahre altes pionieer klingt um welten besser, als irgend so nen aeg-scheiss mit usb ausm baumarkt.

ich hab ne Panasonic CQ-C7301N ( hat sogar nen sub-out) als headunit und 2 alte monacor 4/320 für alle boxen im auto. das wird dir im grossen bunten kaufhaus hinterher geschmissen. für beträge die nicht mal
erwähnenswert sind. und ne sub-kiste incl woofer kriegste auch überall her. da biste mit 200€ dabei. nagut, die kabel kosten fast auch soviel :-).
aber da haste wenigstens ne ordentliche grundlage.

andere headunits von clarion,alpine,,kenwood,jvc,sony - in dieser reihenfolge

aber musik leiser drehen - das is doch peinlich

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
ReeVz
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29.10.11 19:47
Postleitzahl: 90513
Land: Deutschland

Re: Subwoofer + Endstufe

Beitrag von ReeVz » Mi 21.12.11 20:08

Es war nie die rede von Musik leiser drehen sondern Bass leiser bei den Standart Boxen. Ist ja wohl logisch das die das krachen anfangen wenn ich zu viel Bass eingestellt hab.

Antworten