Hallo Miteinander,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich verzweifel langsam an den "Scheiss"
Bremsen meines Dienstfahrzeug. Hierbei handelt es sich um ein 5008 mit 156PS.
Mein Problem sind das die Bremsscheiben so alle ca 5000 bis 8000Km krum sind. Die Werkstatt hat diese schon zweimal getauscht und sogar auch schon zweinal am Wagen abgedreht.
Desweiteren wurden an der Lenkung auch schon Lager getauscht(sollten laut Hersteller zu schwach sein). Hat alles nicht gebracht. Seit kurzen fängt die Lenkung beim Bremsen wieder zu vibrieren im Lenkrad.
Ach ja der Wagen hat gerade mal rund 35Tkm runter und ist von Anfang des Jahres.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat wie man das Problem beheben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ein genervter 5008 Fahrer.
Zu Ergänzung:
Wir fahren in der Firma rund 100 bis 150 Fahrzeuge diese Typs. Hier von sind rund 20% der Fahrzeuge betroffen. Einige habe es schon bei rund 5000km ander erst bei 25000km.Als Hinweis sind alle im Aussendienst tätig, also viel Autobahn.
Werde mal versuch die Teilnummer raus zubekommen. Man kennt halt sein Leute im Autohaus.
Wagen steht seit dem 28.09.2011 in der Werkstatt. Die wissen nicht mehr weiter, das ganze wurden nun über Peugeot Deutschland an die Jungs in Frankreich weitergeleitet. bin mal gespannt wie lang ich nun mit einem Leihwagen fahren muss. In 6Tagen runde 1400km.
. Muss ich ja nicht zahlen geht ja alles auf Peugeot kosten.
16.10.2011
Es darf gelacht werden:
soll jetzt einen Höhenschlag in der Reifen haben. Die haben im Autohaus den Wagen mit Winterreifen (Neu) gefahren und das Problem währ weg. Werde Also morgen meine Winterreifen drauf machem lassen in der Hoffung das es weg ist.
17.10.2011
Winterreifen drauf und wie zu erwarten keine Verbesserung.
11.11.11
Am Montag erneut neuer Termin beim Peugeothändler wegen der Vibrationen im Lenkrad. Bin mal gespannt was die jetzt machen wollen.
14.11.2011
Wagen bei Peugeot um 14Uhr30 abgeben, nach dem diese mich angerufen hatten. Heute am 16.11.11 um 15Uhr den Wagen abgeholt. Auf Nachfrage was Sie nun gemacht hätten, bekam ich die Antwort "Nicht".
Nun habe ich angefangen zu bohren was nun los sein und wie es weiter geht. Mir wurde mitgeteilt das die zuständigen Person bei Peugeot Ihnen um ca. 14Uhr30 mitgeteilt haben. das in der Lenkung "Buchsen" getauscht werden sollen
. Die haben auch eine Teilenummer erhalten. Nun habe ich einen Termin für den kommenden Montag in der Werkstatt. Na dann mal warten was das bringt.