@Jörg Heep

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

@Jörg Heep

Beitrag von Fast Eddy » Di 06.08.02 10:41

Moin moin Jörg , sorry, dass ich mich so lange nicht bei Dir gemeldet habe, aber jetzt sind auch meine Diplomklausuren rum und ich habe wieder Zeit für mein Auto.

Also, um wenigstens auf ein paar Deiner Fragen einzugehen.

Ich habe die originale (lange) Ansaugbrücke vom 405er. Danach kommt ein Verbindungsstück (schwarzer nach oben gebogener Schlauch mit 2 Anschlüssen) zu dem Luftmengenmesser, der bei mir ungefähr rechteckig ist (20 x 15 cm) und auf dessen Ende ich einen Damenstrumpf als Luftfilterersatz gemacht habe. Jetzt bräuchte ich also ein Verbindungsstück zwischen Ansaugbrücke und Luftmengenmesser, das kürzer ist, als das Originalteil, damit ich Platz für einen richtigen offenen Luftfilter bekomme. (Momentan reicht der Platz nicht aus)

Eingetragen ist die ganze Sache noch nicht, soll aber eingetragen werden; kennst Du da jemanden?

Steuergerät habe ich jetzt das vom 405er drinnen, aber frage mich bitte nicht nach der aufgedruckten Nummer, die weiss ich nämlich nicht. (auf alle Fälle nicht die blaue 160 oder 260 als Endnummer)

Und wegen Chip habe ich noch nichts unternommen, würde aber gerne Deine Kenntnisse in Anspruch nehmen.

Jo also, wenn ich mich recht erinnere wohnst Du in der Nähe von Frankfurt, und vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn ich Dich mal besuchen könnte und wir dann halt mal schaun, was man so machen kann. Wie sieht es aus bei Dir? hast Du mal nachmittags oder abends n´Stündchen Zeit?

Grüsse

Heiner

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Hey fast one ...

Beitrag von Coopex » Di 06.08.02 10:50

Wenn Du Dir mal ansehen willst, wie sowas beim 405er direkt aussehen kann, kann ich Dir das auch mal zeigen ...

Gruß, Markus

PS: Nähe Ffm./DA

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

Hi Coopex

Beitrag von Fast Eddy » Di 06.08.02 11:08

danke für dein Angebot, aber es geht mir weniger darum, wie ein 405er aussieht oder funktioniert, sondern vielmehr um meinen 205er MI16.

Der muss TÜV kriegen und dann vielleicht noch ein bisschen schneller werden

cu

Fast Eddy

Jörg Heep

re: @Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Di 06.08.02 13:48

Hallo Heiner,

OK du hast die lange Brücke drin. Hattest du mir schon mal am Telefon gesagt. Der Schlauch, der bei dir an der Drosselklappe dran ist, ist so wie du ihn beschreibst vom 309 16V. Besorge dir den vom 405 Mi16 und dann passt das. Der verläuft nämlich gerade. Da dann den Luftmengenmesser drauf und dann den offenen Filter. Der Filter liegt dann direkt hinter dem Scheinwerfer.

Steuergerät gibt es einfach kein passendes solange du den Kabelbaum vom Mi16 nicht hast. Da hilft dann nur ein passender Chip. Das kriegen wir hin ;)

Sollst mal sehen, was da noch zu machen ist!!!

Ich wohne nicht in der Nähe von Frankfurt. Ein Stückchen weiter ist es schon. Ich wohne in der Nähe von Limburg. Zeit habe ich. Können ja mal telefonieren. Hast du die Nummer noch? Deine hab ich glaube nicht mehr. Wir machen dann mal was aus.

Gruß Jörg

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

Telefonieren...

Beitrag von Fast Eddy » Di 06.08.02 14:23

ist ne gute Idee. Deine Nummer hab ich noch - 01713802211 - richtig?

Meine ist 0163 30 30 103.

Aber ich probiers gleich mal bei Dir

bis denne

Heiner

Jörg Heep

re: Telefonieren...

Beitrag von Jörg Heep » Di 06.08.02 15:03

Japp...

die Nummer stimmt. Hab auch von meinem AB erfahren, dass du angerufen hast. Bin im Moment auf der Arbeit ;)

Melde mich heute Abend mal.

Bis denne

Gruß Jörg

Antworten