schaltsack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Break406
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schaltsack

Beitrag von Break406 » Mo 05.12.11 18:38

Hallo,

kann mir jemand genau beschreiben wie man den Schaltsack vom 406 demontiert und die Kunststoffmittelkonsole ?

besten dank i.v. für eure antworten !
Peter

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peugeot-fan91
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Re: schaltsack

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 05.12.11 18:43

Moin, um den Schaltsack zu demontieren musst du zuerst den Aschenbecher rausnehmen. Den kriegste raus indem du ihn auf der Seite des Schaltsacks hochdrückst richtung Armaturenbrett.
Dann kannste den Schaltsack einfach hochziehen.
Die Mittelkonsole ist ganz vorne und hinten an beiden seiten (auf höhe der Sitze) und unter dem Aschenbecher (siehst du wenn du ihn rausholst) geschraubt. Kann sein dass du vorher noch die vorderen Plastikverkleidungen (in denen auch die Fuß-Luftausgänge sind) abmontieren musst, um an die vorderen Schrauben zu kommen. Weiß ich grade nicht mehr.

Gruß

EDIT: hab paar Bilder wiedergefunden die ich damals auch benutzt hab:

die hinteren Schrauben bei den Sitzen:
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die Halteschrauben der vorderen Plastikverkleidungen (unterhalb dieser Schrauben sind Schlitze in denen nochmals Schrauben sind!) (diese werden dann nach vorne zum motor hin aus der Mittelkonsole herausgeschoben)
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die inneren Schrauben der vorderen Plastikverkleidungen und die Mittelkonsoleschrauben unterhalb des Aschenbechers:
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hier sind gut der Schaltsack und die inneren Schrauben unterhalb des Aschenbechers zu sehen(eine Schraube ist sichtbar, die Aschenbecher-Beleuchtung "zeigt" auf sie :D ):
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in diesen Sockel gehen die hinteren Halteschrauben:
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weitere Details:
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Hoffe es hilft ;)
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

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Re: schaltsack

Beitrag von rhine » Mo 05.12.11 19:15

die inneren Schrauben unterhalb des Aschenbechers haben mich damals fast zur verzweiflung gebracht. hab sie dann beim zusammenbau einfach weggelassen. hält auch so. und man kommt schneller an die innereien vom radio.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Re: schaltsack

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 05.12.11 19:18

um ehrlich zu sein, ich weiß nichtmal mehr ob ich die hab. Vllt gabs die bei mir aber auch gar nicht mehr (aus deinem genannten grund :D ). Offen war die Konsole auf jeden fall schonmal vom Vorbesitzer, das hab ich gesehen (kleine Kerbe im Bedienteil Sitzheizung/Airbag und fehlende Gummiverkleidung der Handbremse). Könnte also wirklich sein.
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Re: schaltsack

Beitrag von Break406 » Di 06.12.11 14:48

Wow...herzlichen Dank für die schnelle info !

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