Service
D.h. ich kann den Getriebölstand ebenfalls kontrollieren, wusste ich garnicht ? Muss ich mal schauen wo der Messstab ist ...CITROEN und PEUGEOT verbauen das gleiche Getriebe ? Mein bekannter aus dem Saarland meinte nämlich das das ÖL mag gewechselt werden soll .jetzt bei 212000 km , obwohl je ne Lebensfüllung drin ist (laut PEUGEOT ).....richtig warm fahren und dann ab auf die Bühne zum "ausbluten" ..nur dann neues rein und los.CCandy hat geschrieben:Schau mal hier ab Seite 24: http://www.matrasport.dk/Cars/Espace/va ... aining.pdf
Der Gaspedalsensor hat zwei Schleifbahnen, deren Messwerte auf plausibilität gegeneinander geprüft werden. Wenn einer der beiden Schleifer ein Kontaktproblem hat, gibts also erstmal nur eine Fehlermeldung, Gas geben ist dann eingeschränkt noch möglich. Meist haben die Schleifer ja auch nur an einzelnen Stellen der Schleifbahn ein Kontaktproblem.406Peter hat geschrieben:Wenn dein Gaspedal defekt wäre, könntest du kein Gas geben -> sprich keine Beschleunigung! Woher weißt du eigentlich das Fahrpedal Positionssensor 2 - Signal unplausibel = Gaspedal ist.
Denke ist eher ein oxidiertes Kabel.
Öl inklusive Filter wechseln. Öl wird über die Schraube eingefüllt, wo früher einmal der Ölmessstab saß. Es muss aber nach Vorschrift gewechselt werden. Sprich googeln!