Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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tommy1284
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Beitrag
von tommy1284 » Di 22.11.11 19:00
so heute mal auf der AB unterwegs gewesen mit knapp 120kmh tempanzeige knapp unter 90grad am autobahnkreutz auf 60 kmh runter und die tempanzeige viel auch gleich auf etwas über 80grad.....
so nun das schlimmste bin jetzt 250 km gefahren tank nur noch halb voll das ist echt fett:(
habe den Kühlmittelsensor gewechselt ohne erfolg...
zum thema AU machen. habe vor zwei wochen frischen Tüv und AU bekommen war leider nicht dabei kann also nicht sagen ob der Richtig gemacht wurde..
komisch auch das das Querlenkerlager eingerissen ist und steht nicht aufm bericht.
hab echt kein plan was ich machen soll.. er läuft ja auch total ruhig
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lunic
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Beitrag
von lunic » Di 22.11.11 19:08
Würde den Termostat tauschen. Wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt und immer in der Warmlauf-phase bleibt, dann braucht er auch mehr Sprit. Is dein Kühlmittelausgleichsbehälter auch voll bis max?
Als ich bei meinem 306 den Termostaten getauscht hab (schon nen Weilchen her) stand die Nadel immer konstant auf 90°, nur auf der Bahn bisschen höher. Aber sie fiel nicht ab im Stadtverkehr.
Also würde ich mal behaupten, dass es nicht normal ist, wenn sie rumeiert.
Also gerade, wenn er gar nicht mehr auf 90 Grad kommt, würd ich ihn tauschen.
Gruß
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tommy1284
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von tommy1284 » Di 22.11.11 19:15
thermostat hab ich nun innerhalb von zwei wochen schon das zweite drin daran sollte es nicht liegen
mich wundert nur das der schlauch genau hinterm thermostat sehr warm ist wobei der untere aber eher kalt ist eigendlich ist es doch andersrum oder??
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lunic
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Beitrag
von lunic » Di 22.11.11 19:32
Oh sorry hab ich überlesen.
Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Gruß
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tommy1284
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von tommy1284 » Di 22.11.11 20:30
nein keine ahnung wie das bei dem auto geht
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kartoffelbeere
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von kartoffelbeere » Do 24.11.11 13:30
Habe genau das selbe Problem
Bei mir kommt allerdings dazu, dass meine Drehzahl im Leerlauf zeitweise schwankt .
Ganz selten geht der Wagen sogar aus wenn ich die Kupplung trete.
MfG
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tommy1284
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von tommy1284 » Do 24.11.11 19:26
so war heut beim Fehler auslesen zwei wurden angezeigt einmal
Tempsensor und der andere war klopfsensor.....
Tempsensor hatte ich ja schon erneuert.
fahre nächste woche nochmal zur werkstatt und dann mal sehen ob sie noch weg sind..
@katoffel mach mal deine drosselklappe mit drosselklappenreiniger sauber alles andere bringt nix auch kein Bremsenreiniger..
oder dein leerlaufsteller ist hin
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kartoffelbeere
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Beitrag
von kartoffelbeere » Do 24.11.11 20:03
temperatursensor kann es bei mir auch sein :\ oder halt der leerlaufsteller ..
muss man beim ausbau der thermostate erst das wasser ablassen ?
MfG
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 24.11.11 21:24
nee kannst drinlassen...stell dir aber ne große wanne unters auto da doch der ein oder andere liter raussuppen wird.
aber ganz ablassen brauchsts nicht.
es sei denn du hast eh gammlige sommerbrühe mit kaum frostschutz drin-dann wär n wechsel ratsam.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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tommy1284
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von tommy1284 » Do 24.11.11 21:45
also beim 1.4er kommt nicht viel raus aber denk dran gut zu endlüften da gibt es drei endlüftungsstellen am motor