Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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tommy1284
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Beitrag
von tommy1284 » So 20.11.11 16:37
hallo leute.
Fahre nen 1,4er break 97er Bjh.
Habe ein problem mit meiner Motortemperatur und zwar steigt die anzeige wären der Fahrt nicht über 80 grad eher auch etwas drunter.
denke daher kommt auch der Verbrauch von knapp 10 liter....
thermostat habe ich gewechstelt und weil ich dachte das neue ist schon defekt habe ich es nochmal gegen ein etwas teureres getauscht.
nur leider ohne besserung oder gibt es da noch eins??
im stand schaff ich es das er auf 90 hochgeht und auch der lüfter springt an.
aber die schläuche sind alle gleich warm.
habe echt keine Ahnung was das sein kann
hoffe ihr könnt mir helfen
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tommy1284 am Mo 21.11.11 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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306fan
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Beitrag
von 306fan » So 20.11.11 18:58
überprüfe mal deinen temperatursensor, ich würde mal sagen das der defekt ist
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tommy1284
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Beitrag
von tommy1284 » So 20.11.11 19:23
und deswegen wird der nicht warm?? wo sitzt der und wie prüfen??
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tommy1284
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Beitrag
von tommy1284 » So 20.11.11 20:34
keiner ne idee??
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Beitrag
von tommy1284 » Mo 21.11.11 15:23
kann mir denn niemand helfen??
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 21.11.11 18:04
hast du das ganze richtig entlüftet?
heizung wird warm?
wird der motor warm und die anzeige spinnt nur oder bleibt der wirklich kalt?
was für n thermostat hast verbaut? da gibt ja verschiedene die bei verschiedenen temperaturen aufmachen.
mein S16 wird bei der fahrt auch kaum wärmer als 75/80°-erst am we 900km an einem tag gefahren und die kiste wurde einfach nicht wärmer.
nach ner minute standzeit hab ich dann aber die 90°erreicht.
thermostat funktioniert...also ich mach mir da kein kopf.
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tommy1284
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Beitrag
von tommy1284 » Mo 21.11.11 18:14
hi also entlüftet ist alles richtig
thermostat is nen 89er drin
also wenn ich fahre geht die anzeige nicht über 80-82
wenn ich ihn ne weile stehen lasse geht er auf 90 hoch und dann springt auch der lüfter an.
naja dachte daher kommt es das er so viel verbraucht aber wenn es bei dir auch so ist...
hmm also luffi und kerzen sind komplett neu
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 21.11.11 20:56
bei 90 kommt der lüfter aber sehr früh. da hat ja das thermostat grad mal richtig aufgemacht.
hast mal die schläuche kontrolliert wann die warm werden bzw wann der kühler warm wird und das dann mit der anzeige verglichen?
die temperaturanzeigen sind bessere eieruhren aber keine genauen instrumente...
vielleicht mal per laserthermometer am thermostatflansch messen.da sitzen ja auch die temperaturfühler.
du kannst mal versuchen den kühler mit ner pappe vor wind zu schützen und dann mal schauen obs warm wird.
oder probehalber die lüfter abklemmen und schauen was passiert.
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tommy1284
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Beitrag
von tommy1284 » Mo 21.11.11 21:44
naja lüfter abklemmen bringt ja nix weil die nicht die ganze zeit mitlaufen
schläusche hab ich kontrolliert heut morgen der unten schien recht kalt was mich wundert das wenn das thermostat zu ist, wie es sein kann das der obere immer so sehr warm ist.
naja kann auch sein der lüfter geht bei 92 an keine ahnung hab leider nicht so nen thermometer;)
wie gesagt find es schon komisch das die tempanzeige auch sehr schwankt kenn ich von keinem auto.
normal sind die immer bei ca 90 angetackert;)
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mo 21.11.11 22:40
aber nicht bei peugeot
spaß bei seite....wenn du doch so nen hohen benzinverbrauch hast, kann das dann nicht sein, dass der viel zu fett läuft? so kommt ja kaum temperatur auf. vielleicht einfahch mal in ne fruen werkstatt ne co messung (au) machen um lambda regelung auszuschließen?