Rotrex Supercharger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von rhine » Fr 21.10.11 18:34

die idee vom charger geistert auch schon n paar jahre in meinem kopf rum :-) (wird wohl auch noch ne weile da bleiben. bin ja noch nichmal mitn gti6 umbau fertig). gti6-forum kann ich nur empfehlen. ab und zu verkaufen die auch mal gebrauchte charger für gutes geld.
an deiner stelle würd ich erstmal auf gti6-motor umbauen. den ne weile fahren, und in der zeit n bissel geld anhäufen. den charger einbauen, ist ja fast plug&play. ohne schweissen und so.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

306simon
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Di 13.03.07 11:10

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von 306simon » Fr 21.10.11 21:00

@ dude-tru: danke für die links! sind sehr hilfreich!!!

@rhine: ja, also, bis nächsten winter hab ich auf jeden fall die kohle da :P aber hast schon recht, von 101 auf 163 ps is ja auch erst mal ne ansage!!! aber andererseits...wenn man schon dabei is, kann mans auch gleich richtig machen :) sonst schiebt mans immer weiter vor sich her! und irgendwann hat man frau und kind und redet sich ein, dass man so "unnötiges" zeug auf ein mal nicht mehr brauch...:D :D :D
Tust du´s, ist es schlecht! Lässt du´s, dann erst recht!!!!

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Rotrex Supercharger

Beitrag von rhine » Sa 22.10.11 09:52

frau und kind hab ich schon. -aber noch keinen rotrex :-) und unnütz wird sowas nie.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten