Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
daniel-klagenfurt
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.10.11 20:18
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fragen

Beitrag von daniel-klagenfurt » Do 20.10.11 20:27

Hallo Männer

Ich heisse Daniel und komme aus dem schönen Kärnten in Österreich :)

Ich bin eig. im E90forum unterwegs da ich eine Limo hatte . Schweren Herzens habe ich mich davon getrennt aber der Preis vom Käufer hat einfach gestimmt :D

Ich will mir erst nächstes Frühjahr wieder ein neueres gönnen und bin auf der Suche nach einem Winterauto der was ein bisschen Bums hat und fürs Arbeiten fahren reicht :daumenhoch: . Sind ca. 14 km am Tag

jetzt habe ich bei Ebay was gefunden was für mich sehr interessant ist :

http://www.ebay.at/itm/ws/eBayISAPI.dll ... %26otn%3D2


Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :cool:

Auf was sollte ich achten beim Probefahren ? Welche Mängel sind bekannt auser die Hinterachse bzw. Nadellager . Ich werde morgen das Auto begutachten und gegebenfalls mitbieten .

Wie sieht es beim Wagen mit Verbrauch aus nur zur Info ? Geht der eigntlich gut ab ?

Danke schonmal im Voraus

Grüsse aus Kärnten
Daniel
Zuletzt geändert von daniel-klagenfurt am Sa 22.10.11 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

daniel-klagenfurt
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.10.11 20:18
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - Kaufberatung

Beitrag von daniel-klagenfurt » Fr 21.10.11 09:27

Hey :( ,ich hätte eig. mehr erwartet von euch da ich es anders gewöhnt bin :D

hatt keiner Rahtschläge für mich ?

daniel-klagenfurt
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.10.11 20:18
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - Kaufberatung

Beitrag von daniel-klagenfurt » Sa 22.10.11 11:23

Naja kann mann auch nix machen :daumenrunter:

gekauft habe ich ihn trotzdem :floet:

Wird mit Sicherheit eine feine Winterfahrgelegenheit :cool:

Im März wird sowieso ein schöner neuerer 6ender folgen natürlich BMW :herz:

Benutzeravatar
Big_Henry
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25.02.11 20:03
Postleitzahl: 9173
Land: Oesterreich
Wohnort: Klagenfurt,Austria

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - Kaufberatung

Beitrag von Big_Henry » Sa 22.10.11 18:37

Dann wünsch ich dir viel Spass mit dem Gerät :)
Hast glaub ich einen guten Kauf gemacht,hab das Auto schon mal wo gesehen,
vielleicht sieht man sich mal wo im Raum Klgft :daumenhoch:
l.g. Heinz

daniel-klagenfurt
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.10.11 20:18
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - Kaufberatung

Beitrag von daniel-klagenfurt » Sa 22.10.11 20:19

Danke denn werde ich haben :lachkreisch:

Das Auto ist aus St.Veit von einem Mechaniker Meister :) , der hat geglaubt das er für mehr weggeht , Mein Angebot Vorort hat er abgelehnt und jetzt habe ich in um einiges Günstiger ertsteigert ich Glückspilz :D

Vielleicht siht mann sich mal

LG
Daniel

daniel-klagenfurt
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.10.11 20:18
Postleitzahl: 9020
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fra

Beitrag von daniel-klagenfurt » Sa 22.10.11 21:20

Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt weiterhelfen :D

Ich bin schon etwas aufgeregt bis ich die Rennsemmel abhole :ohoh:

Es ist ein 1994 XSI mit 103 PS , ist glaube ich sehr selten :D

Was hat der für eine Serienausstattung ? Hat der die Zentralverriegelung mit Fernbedienung ? Was könnt ihr sonst zum Auto berichten ?

Ich habe im Forum gestöbert aber nichts gefunden :nixkapier:

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fra

Beitrag von Black205gti » Sa 22.10.11 23:53

Servus,

leider kenn ich das Auto nur all zu gut! :floet:

Schau mal nach den Vorbesitzern, da wirst du einen Patrick Schm..... finden! Achse hinten rechts defekt, weiters ist das ganze Auto recht fertig, war vorm Patrick auf jemanden aus Niederösterreich zugelassen, dieser Herr ist hatte den 106er zum Route-Book schreiben bei diversen Rallye-Veranstaltungen genutzt......... daher die vielen Steinschläge im Frontbereich.....

Zu deinem 106er jetzt , wenn man genau hin sieht wird dir aufallen das rundum Splitterschutzfolien geklebt sind, weiters sind vorne verstärkte Federbeine verbaut ein Blick ins Radhaus und du wirst viel stärkere Kolbenstangen sehn..... weiters verbaut ist ne " Steile " Nockenwelle ( Schrick 272er oder 276er) , Motor läuft recht unrund, Mstg nicht angepasst; Abgaswerte passen absolut nicht fürs Pickerl deshalb wurde er von Patrick verkauft.... der Wagen wurde damals weit unter deinem Gebot verkauft.......


Mfg

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fra

Beitrag von Black205gti » So 23.10.11 00:02

daniel-klagenfurt hat geschrieben:
Es ist ein 1994 XSI mit 103 PS , ist glaube ich sehr selten :D
Achja, bei uns hier in der Gegend ( Deutschlandsberg) fahrn noch 3 1.6 herum ... :floet:

Benutzeravatar
Andy0075
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 05.01.07 08:36
Land: Oesterreich
Wohnort: OOE, Österreich

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fra

Beitrag von Andy0075 » So 23.10.11 09:47

Black205gti hat geschrieben: ....Zu deinem 106er jetzt , wenn man genau hin sieht wird dir aufallen das rundum Splitterschutzfolien geklebt sind, weiters sind vorne verstärkte Federbeine verbaut ein Blick ins Radhaus und du wirst viel stärkere Kolbenstangen sehn..... weiters verbaut ist ne " Steile " Nockenwelle ( Schrick 272er oder 276er) , Motor läuft recht unrund, Mstg nicht angepasst; Abgaswerte passen absolut nicht fürs Pickerl deshalb wurde er von Patrick verkauft.... der Wagen wurde damals weit unter deinem Gebot verkauft.......
Das klingt ja ziemlich abenteuerlich. Ich habe mir mal die Verkaufsanzeige bei Ebay angesehen und da steht das er
ein neues Pickerl bis Ende 2012 hat. Wenn du jetzt schreibst das der die Abgasprüfung nicht besteht wegen der Nocken würde
ich gleich mal zum ÖAMTC/ARBÖ fahren und dort die Abgaswerte nachprüfen lassen. Wenn da was nicht stimmt könnte
man den Verkäufer(scheint ja ein Autohaus zu sein) oder zumindest die Werkstatt die das Pickerl gemacht hat anzeigen und
den Wagen zurückgeben. Auch scheint der Verkäufer verschwiegen zu haben das der Motor getuned ist.
Ein weiterer Rückgabegrund !

lg, Andy

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot 106XSI 1.6 - ist jetzt gekauft :) , ein parr fra

Beitrag von Black205gti » So 23.10.11 11:59

Andy0075 hat geschrieben:
Das klingt ja ziemlich abenteuerlich. Ich habe mir mal die Verkaufsanzeige bei Ebay angesehen und da steht das er
ein neues Pickerl bis Ende 2012 hat. Wenn du jetzt schreibst das der die Abgasprüfung nicht besteht wegen der Nocken würde
ich gleich mal zum ÖAMTC/ARBÖ fahren und dort die Abgaswerte nachprüfen lassen. Wenn da was nicht stimmt könnte
man den Verkäufer(scheint ja ein Autohaus zu sein) oder zumindest die Werkstatt die das Pickerl gemacht hat anzeigen und
den Wagen zurückgeben. Auch scheint der Verkäufer verschwiegen zu haben das der Motor getuned ist.

Ist es in der tat!

Wie gesagt, kenn ich das Auto recht gut! Wenn da nicht ordentlich Geld investiert wurde hat der kein legales Pickerl! Vorbesitzer müssten ein Wolfgang Werner ( Rallyeteam Werner) dann Thomas K. ein guter Kumpel, hat den Wagen nur gefahrn bis Patrick 18 war, dann eben Patrick S. gewesen sein.


Jetzt nach kurzer Rücksprache mit Thomas und Patrick kann ich dir ganz sicher sagen, die Achse hinten rechts hatte Sturz ( Nadellager) , am Motor ist ne 272er schrick verbaut, l (hört man recht deutlich am unrunden Motor), wenn man auf der Fahrerseite auf den Seitenscheiben sieht erkennt man die Scheibenfolien ( sind zwar farblos, jedoch nicht zulässig) schon hierfür hätte es kein pickerl geben dürfen!! :sonich: ..... weiters verliert die Klima Gas, und falls vorne keine Steinschläge mehr sind wurde definitiv mal lackiert............ zum Zahnriemen würd ich nachfragen, und schriftlich geben lassen der wär nämlich fällig gewesen als der Wagen verkauft wurde!


mfg

Antworten