Service
Für mich klingt das jetzt so: Die Bremsen sind am Ende und daher logischerweise der Flüssigkeitsstand niedrig. Statt das (auf Dauer sicherheitsrelevante) Problem zu beheben würde jetzt nur das Symptom beseitigt.AlegreYcreativo hat geschrieben:Und dann der Hammer: Er guckt in den Bremsflüssigkeitsbehälter und meint, dass da alles in Ordnung sei. Dann hat er denn Kleinen hochgebockt, um nach den Bremsen zu schauen. Nunja - kann ja sein.
Fazit: Bremsscheiben und Bremsbeläge abgefahren, deswegen bringt er immer wieder den Fehler. Nach Zweifeln von mir, erklärte er mir dann, wie das von statten läuft. Letztendlich war's ein totaler Nonsens.
Preis für das ganze Bremszeug wäre über 200 Euro. Nunja, war auch zu erwarten.
Ein paar Tage später bin ich zu meinem KFZ-Mensch, der hat Bremsflüssigkeit nachgefüllt und der Fehler war weg. Im Übrigen für 0 Euro..
Wenn der Fehler durch abgefahrene Bremsen verursacht wurde, dann wäre er nach dem Tausch der Beläge und evtl. Scheiben behoben, weil der Flüssigkeitsstand im Behälter durch das zurückdrücken der Bremskolben ja wieder auf das ursprüngliche Niveau steigt.AlegreYcreativo hat geschrieben:So. Ich hätte mir also neue Bremsen reingemacht, ohne dass der Fehler weg wäre. Heißt: Nochmal 'ne Sitzung beim Peugeot-Mensch.
Aleksander hat geschrieben:Also ich von meiner Niederlassung auch total genervt! Die verlangen einfach immer pauschal einen viel zu hohen Stundenlohn, obwohl die Reperatur sicherlich nicht eine ganze stunde dauert...also ziemliche Abzocke°