FahrzeugHöhe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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207lemans
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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von 207lemans » Sa 08.10.11 17:58

federn pressen... hör ich zum ersten mal... ob das die gefügestruktur nicht negativ beeinflusst??... hmmm...

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freeeak
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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von freeeak » Sa 08.10.11 18:35

naja die bieten das ja auch mit tüv an,H&R machts schon lang...ich denk schon die wissen was die da tun.
könnte mir vorstellen das die federn beim pressen noch erwärmt werden um die gefügestruktur beizubehalten-aber da müsste man sich einfach mal informieren.

denke nur das die federn nachher härter sind.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

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207lemans
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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von 207lemans » Sa 08.10.11 18:58

hmmm... wenns vom tüv abgesegnet ist ist alles im grünen...
>> hitze würde die federnde eigenschaft des stahl beeinflussen und auch die pulverbeschichtung zerstören daher eher nicht...
meiner meinung nach...

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207lemans
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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von 207lemans » Sa 08.10.11 19:09

... aber mal so gesagt, jetzt steht das hinterrad exakt mittig im radkasten... genau so sieht es am besten aus...
was dann noch tiefer ist schaut immer so nach ratte aus... wie schon gepostet wäre noch ein airride ne option aber die performance ist nicht so dolle>> showfahrwerk halt...

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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von k4pP1-FRI-207 » So 09.10.11 00:19

airride kommt nicht in Frage....weil zu teuer und totaler Blödsinn.

ich finde es einfach nur zu schade, dass man an der HA nicht so tief stellen kann wie an der VA.
Werde mich mal wegen pressen schlau machen :-)

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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von k4pP1-FRI-207 » So 09.10.11 17:26

ok....das mit dem pressen fällt aus.
muss mir wohl was anderes einfallen lassen.....interessant ist es aber trotzdem dieser unterschied.

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Coopex
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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von Coopex » So 09.10.11 19:39

freeeak hat geschrieben:naja die bieten das ja auch mit tüv an ...
Ich frage mich wie das angeblich geTÜVt werden soll.
Vielleicht gibt es eine "TÜV-konforme" Methode anhand derer der Nachweis geführt werden kann daß das Material durch den Eingriff nicht negativ beeinflusst wird. Aber mit TÜV für das Fahrzeug in das die Federn gehören?? Mit Sicherheit nicht.
Oder meinst Du die Firma die presst zaubert ein neues 19(3) StVZO-Gutachten aus der Tasche mit entsprechenden Fahrversuchen und neuer Höhe und und und und ... ?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ja, die Federn werden beim pressen heiß gemacht. Sieht man nachher schön an den Stellen wo die Windungen aufeinander gelegen haben.
Ich habe selber vor ca. 15 Jahren mal Federn pressen lassen (als es für meinen 309er nur 30mm-Federn gab die nur ca. 15mm tiefer waren als Serie! :vorkopphau:). Damals hat mich TÜV nicht interessiert ...

Grüßle,

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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von 207lemans » Mo 10.10.11 17:38

... und wieder was dazugelernt:)

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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von k4pP1-FRI-207 » Mo 10.10.11 22:07

was ich mich auch gerade frage, was fährt Sebo für ne Reifenkombi?

morgen Ruf ich mal bei KW an und check mal aus, was die so zu den Unterschied sagen.

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Re: FahrzeugHöhe

Beitrag von k4pP1-FRI-207 » Mi 12.10.11 18:51

habe mit kw telefoniert.
der typ meinte, wenn ich von der kotikante bis zu radmitte auf 320 mm komme, dann haben die alles richtig gemacht.
wenn dies nicht der fall sein sollte, soll ich eine mail schicken und alles weitere wird dann geklärt.

nun habe ich gemessen und komme fast auf 320 mm :'( ............das heißt wohl zementsäcke oder so lassen ^^
mal gucken, morgen nochmal mit kw telefonieren :-)

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