BASCHTI hat geschrieben:
bei der fp box hast du den vorteil weiterhin die neuwagengarantie nutzen zu können, was beim thp sehr emfehlenswert ist.
Naja, ein Bekannter hat nune den 3. oder 4. Motor drinnen, Probleme gingen erst mit der Ladedruckbox los.
Es gab immer Fressspuren in den Laufbuchsen, ich würde auf Überhitzung durch abgemagertes Gemisch tippen, wie es bei VW und allen ist, wo nur der Ladedruck angehoben wird... Ein Schelm, der jetzt böses denkt.
Aber meine Empfehlung echtes Chiptuning, da wird auch die Kraftstoffmenge so angepasst das der Motor nicht abmagert und der THP lebt von extrem fetten Gemisch, sonst verreckt der durch die Hitze ganz ehlendig.
Also gute schöne Garantie, was bringt einem jedoch die Garantie wenn ständig die Maschine verreckt, denn im OEM Setup gibts da lediglich Probleme mit Kettenspannern usw...
(((Ich möcht jetzt hier keine Debatte los treten, aber wer was gegenteiliges Denkt möge sich bitte erstmal etwas schlau machen was abmagern und Kennfeldgrenzen, Maximaleinspritzmengen usw sind.)))