Anhängerkupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Postler111
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.10.11 05:56
Postleitzahl: 15230
Land: Deutschland

Anhängerkupplung

Beitrag von Postler111 » Mi 05.10.11 09:35

Hallo Zusammen,
ich habe mir von meiner Peugeot Werkstatt eine Anhängerkupplung mit Originalteilen anbauen lassen.
Nun gibt es ein Problem was zur Zeit nicht gelöst werden kann.
Bei Anhänger bzw. Fahrradträger-betrieb schaltet die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug nicht ab, die Blinkerüberwachung ist i.O.
Wer kann mir bzw. dann der Werkstatt helfen?

viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Markus@ » Mi 05.10.11 11:27

Postler111 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe mir von meiner Peugeot Werkstatt eine Anhängerkupplung mit Originalteilen anbauen lassen.
Nun gibt es ein Problem was zur Zeit nicht gelöst werden kann.
Bei Anhänger bzw. Fahrradträger-betrieb schaltet die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug nicht ab, die Blinkerüberwachung ist i.O.
Wer kann mir bzw. dann der Werkstatt helfen?

viele Grüße Uwe
Macht meine NSL mit orginalsatz auch nicht. Ist die Frage, ob das beim orginalsastz überhaupt funktionieren muß?!? 5008 und 308 sind technisch identisch.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Postler111
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 05.10.11 05:56
Postleitzahl: 15230
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Postler111 » Mi 05.10.11 18:55

Markus@ hat geschrieben:
Postler111 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe mir von meiner Peugeot Werkstatt eine Anhängerkupplung mit Originalteilen anbauen lassen.
Nun gibt es ein Problem was zur Zeit nicht gelöst werden kann.
Bei Anhänger bzw. Fahrradträger-betrieb schaltet die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug nicht ab, die Blinkerüberwachung ist i.O.
Wer kann mir bzw. dann der Werkstatt helfen?

viele Grüße Uwe
Macht meine NSL mit orginalsatz auch nicht. Ist die Frage, ob das beim orginalsastz überhaupt funktionieren muß?!? 5008 und 308 sind technisch identisch.
Nach Auskunft der DEKRA muss sie wegen des geringen Abstandes mit Farradträger aus sein, hatte vorher einen 407 SW, da ging sie aus.

Haitaimk
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 05.09.11 13:32
Postleitzahl: 46509
Land: Deutschland

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Haitaimk » Fr 07.10.11 12:46

Hallo,

so ein Problem hatte ich bei meinem Opel Zafira auch mal. Da war der bin, der beim Einsteken des Steckers ganz weit nach hinten durchgedrückt. Dadurch funktionierte er nicht mehr.Normalerweise ist das ein öffner, der dann die verbindung zur Nebelschlußleuchte unterbicht. Habe dann eine vernünftige Zubehöre Dose druntergeschraubt, und nie mehr probleme gehabt.

Kann man hier auch schön sehen:
http://www.kfz.josefscholz.de/AHK.html

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Martin

Antworten