Immer diese Gerüchte mit verstärkten Karosserien bei den Top Modellen....
Die Bestellnummer würden sich schon ändern wenn da paar Löcher für Zierleistenclipse anders wären, oder Kabeldurchführungen,...
Der Aufwand, im Werk einzelne s16 Karossen aus dickerem Blech zu fertigen, wäre niemals bezahlbar gewesen.
Das Baujahr für deinen Karossenspender ist letztlich egal, ob es 1994 schon einen s16 gab oder nicht spielt keine Rolle, solange die Technik bei der Abnahme stimmt.
Ob sich das rechnet, das alles in einen 1.4er umzubauen, oder eben gleich einen XSI oder S16 als Basis zu nehmen, und dann ggf. doppelte Teile zu verkaufen ist eine andere Frage.
Allerdings auch zu Bedenken, eine Karosse eines normalen 306er mit geschätzen 100tkm hat wohl weit weniger gelitten, als eine von einem s16 mit hartem Fahrwerk und 300tkm auf der Uhr.
Gruß Dirk