Hallo an alle,
also war gerade bei Peugeot und haben eine Parameterfahrt gemacht. Die beiden Meister haben Peugeot Planet als Software verwendet. So sind wir also losgefahren und erst war alles inordnung auf dem Laptop. Ich konnte alles sehen die Werte und so weiter war alles normal druck vom turbo lag iwas bei 2360mbar und luftmasse war auch alles okey also laut laptop war alles ok. Nach 10 min fahrt wurde dann ein fehler gefunden die beiden wussten anhand der Nummer nicht gleich was es sein könnte auf jeden fall war es unter Einspritsystem aufgeführt. Weiter waren wir dann Landstraße, Autobahn alles Ladedruck und so weiter war völlig okey war alles wie es sein soll bis auf den Fehler. Als wir dann zurück waren haben die dann den Fehlercode überprüft und Ergebnis war das der Nockenwellensensor defekt ist. Der Meister konnte mir nicht versprechen das es mit dem Durchzugsproblem zu tun hat, aber ein Fehler ist für mich besser wie keiner jetzt hab ich natürlich Hoffnung das es der Grund dafür ist.
Naja auf jeden fall wird das Teil jetzt gewechselt, bestellt haben die das schon und dann mal sehen. Was sagt ihr dazu ? wofür ist das Teil eigendlich gut hab ich vergessen zu fragen.
Auf jeden fall kann ich berichten das mein neuer Turbo nicht ein bisschen Ruß rausschmeißt.
Gruß 1uck3r
Service