Undichtes Schiebedach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andre993
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 08.09.11 19:24
Land: Deutschland

Undichtes Schiebedach

Beitrag von Andre993 » Do 08.09.11 19:29

Hallo Leute ich hab eine Frage und zwar ich hab ein gebrauchten 106 Sport gesehen und würde den mir gerne kaufen aber da ist das Schiebedach undicht und wollte fragen was so eine reparatur kostet? Hat jemand schon erfahrung damit?

mfg

Andre

Benutzeravatar
bavag406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18.12.07 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: Linz

Re: Undichtes Schiebedach

Beitrag von bavag406 » Fr 09.09.11 00:30

Bei unserem ex 106er war das Schiebedach/Sonnendach (Man konnte das Sonnendach nur nach oben öffnen, nicht nach hinten) auch undicht. Immer wenn man nach nem Regen in die Kurve reingefahren ist wurde entweder der Fahrer oder Beifahrer nass. :)
Die Undichtigkeit lag bei unserem zwischen Blech und dem Rahmen des Sonnendaches. Du kannst es im eingebauten Zustand mit Silikon abschmieren, geht schnell und dauert nicht lange, sieht aber auch nach nichts aus.
Die elegantere Variante, so wie ich es gemacht habe, ist eine Stunde Zeit, das Sonnendach ausbauen und innen mit Silikon neu abdichten.

mfg
__________________________________________
www.urlaub.ade

Antworten