Hallo Peugeot Freunde,
ich habe eine Frage zum CAN-Bus im Peugeot 207 da ich mir kürzlich ein Radio mit Navigation und Bildschirm für den 207 besorgt habe. Es handelt sich um dieses Modell:
http://www.youtube.com/watch?v=iQIRLF9- ... re=related
Es ist nicht mein Auto und mein Navi was dort im Film gezeigt wird aber meins ist genau das selbe. Es soll nur verdeutlichen das es funktionieren kann.
Nun zu mein Problem:
Ich habe das Gerät provisorisch eingebaut und angeschlossen. Um den mitgelieferten Kabelstrang an den Original Quadstecker vom Peugeot RD4 Radio anzuschließen, benötigte ich ein Adapterkabel von Quad auf DIN Iso. Den Adapter habe ich mir besorgt und das Radio angeschlossen. Das Radio und der Bildschirm funktionieren und lassen sich einwandfrei bedienen. Das Problem ist nur der CAN-Bus. Ich bekomme die Lenkradfernbedienung nicht am laufen und die BC Daten nicht ins untere Feld des Bildschirm.
Der Kabelbaum der mitgeliefert wurde hat ein CAN-Bus Interface. Ich hänge mal ein Foto von dem Baum mit dran.
Auf dem ersten Foto sieht man rechts den Stecker für die beiden ISO Anschlüsse, in der Mitte das CAN-Bus Interface und ganz links einen Stecker mit zwei grünen Kable dran. Diesen Stecker konnte ich nirgendswo anschließen und ich vermute mal ganz stark das es für den CAN-Bus ist. Ich frag mich nur wo er angeschlossen wird. Ich hänge noch ein Foto dran der den Stecker/Buchse von vorne zeigt.
Die Bedienungsanleitung beschreibt nur die Funktion des Radio/Navi und verliert kein Wort über die Anschlüsse. Ich denke ich bin nah dran und es steht nur noch der Stecker zwischen gut oder böse.
Für Tips und Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus.
Service