Wie heist dieses Teil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
haesll
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 21.07.11 22:03
Postleitzahl: 01824
Land: Deutschland

Wie heist dieses Teil?

Beitrag von haesll » Mi 24.08.11 16:59

Hallo Forum,
der Break 306 meiner Mutter halt bald wieder TÜV. Damit er das auch schafft, musste ich so einige Stellen entrosten. Der 306er hat eine Anhängerkupplung die an einem gebogenem Rohr befestigt ist. Dieses Rohr ist wiederum an der Karosse hinten links und rechts verschraubt. Da ich aber an dieses Rohr sehr schlecht herrankomme und es schon stark angerostet ist, wollte ich es eventuell (je nach Preis) ganz austauschen.
Nun fehlt mir aber noch der Name dieses gebogenene Rohres.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder mir sagen, wo ich das für wieviel bekomme? Ansonsten reicht mir auch die öffentlich richtige Bezeichnung, denn ein googeln mit "Träger für Anhängerkupplung", "Kupplungsträger" usw. ergab nicht den erwünschten Erfolg.

Bild 1: (Anhängerkupplung mit gebogenem Rohr) Bild



Bild 2: (Befestigung des gebogenen Rohres am Fahrzeugrahmen) Bild

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Wie heist dieses Teil?

Beitrag von Strolchi » Mi 24.08.11 17:27

Das ist das Haupteil deiner Hängerkupplung das gibts nur Komplett soviel ich weiss.
Entrost einfach das Teil!

Grüße
Christian

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wie heist dieses Teil?

Beitrag von xflexx » Mi 24.08.11 18:07

Wie Christian schon richtig gesagt hat ist das "gebogene Rohr" die eigentliche Anhängerkupplung. An diese wird dann noch hinten der Kugelkopf angeschraubt.
Wenn du das Teil neu willst musst du eine komplette Anhängerkupplung kaufen.
Daher wie schon erwähnt: Entrosten, Farbe oder U-Schutz drauf und gut ist.

Gruß Simon
...kommt vor im Rennsport!

Benutzeravatar
haesll
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Do 21.07.11 22:03
Postleitzahl: 01824
Land: Deutschland

Re: Wie heist dieses Teil?

Beitrag von haesll » Mi 24.08.11 23:51

Ich danke euch,
habe das Teil noch abgebaut und über die Materialstärke überrascht. Das geht schon nochmal :)
Den Aufbau mache ich auch wie ihn xflexx beschreibt. Damit sollte es die nächsten 5 Jahre unberührt gut halten.
Danke.
can be closed

Antworten