Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von lunic » Di 16.08.11 15:57

Strolchi hat geschrieben: Der Wassereinbruch beim Cabrio scheint eher ein Standartproblem zu sein.
Cabrio??? Ach so. :) Hab ich wohl überlesen.
Innenverkleidungen liegen in der Waschmaschine(Wenn das meine Frau wüsste dann würde es so Ausschauen Sie so :motz: und ich so :engel: ).
:D
Dafür kannst du ja mal das Flusensieb säubern als Ausgleich.. Aber möglichst wenn sie daneben steht, ist nämlich ne echt eklige Geschichte meiner Meinung nach. ;)


Sicher, dass du nicht die Drehmomentstütze meinst? Nen Foto oder ne Teilenummer wäre wohl gut.

Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Di 16.08.11 16:18

Das Flusensieb darf sowieso immer ich Reinigen!
Teilenummer hab ich und zwar 1807P0!Motorhalter schimpft sich das Teil und genau durch das Teil geht auch die Antriebswelle der Beifahrerseite also könnte das mit Drehmomentstütze hinkommen!

Bild
Das Teil Nr.1 wäre gemeint da geht drüber die Antriebswelle durch und drunter is der Gummi der Kaputt ist bei mir

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Beitrag von lunic » Mi 17.08.11 13:26

Nee die Drehmomentstütze ist das IMO nicht, aber egal. Hast ja ne Nummer..wobei die sich ja auf die gesamte Halterung bezieht, bei dir ist ja nur das Lager kaputt. Das bekommst du wohl schon beim Liontech für nen 10er, aber es könnte halt sein, dass es eingepresst werden muß. Wenn man das nur so einlegt, wäre es ja kein Problem.
Kann ich dir leider nicht sagen..aber es sieht so aus, als hätte das Teil einzeln nen Metallrand, also nix mit einpressen. In der Explosionszeichnung ist es aber nicht einzeln aufgeführt...komisch.

Mal blöd gefragt: Kannst du das Lager bei dir einzeln rausnehmen??

Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Beitrag von Strolchi » Mi 17.08.11 20:43

Laut Mechaniker sollte es sich einzeln Wechseln lassen was ich auch selbst gesehen habe da das Lager wie es Scheint nur Eingepresst ist!
Einpressen wäre auch kein Problem das könnte ich da machen wo ich den Wagen auf der Bühne hatte!
Hab mich jetzt mal mit obelix Kurzgeschlossen mal schauen ob er was findet hab ja heute alles abgeklappert Stahlgruber usw. und das Teil gibts nirgends nur Original um Ordentlich Kohle!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Beitrag von lunic » Do 18.08.11 11:34

Also dein NFZ-Motor (TU5JP) wurde auch im 106, 206 und Citroen Saxo verbaut. Folglich müssten die ja die gleiche Halterung verbaut haben?

http://khosravi.persiangig.com/document ... 20List.htm

Guck mal bei ebay oder nem Online-Shop, da stehen manchmal die Vergleichsnummern für Peugeot und Citroen dabei, vielleicht hast du ja damit Glück.

Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Beitrag von Strolchi » Do 18.08.11 16:08

Hab ich ja auch schon da gibts auch nichts!
Hab bei ebay,Kfzteile24,Part2go usw. alles abgesucht als hinteres Motorlager wird bei denen die Nr.8 auf dem Bild geführt und bei Peugeot heisst das Teil Silentblock das selbe Teil wird auch bei Stahlgruber und Co. auch als hinteres Motorlager angeführt!
Naja nächste Woche schaut obelix ob er was findet ansonsten muss ich es Original holen!

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Beitrag von AdrianoNo1 » Fr 19.08.11 16:56

Bei KFZ-Teile24 gibt es die (Nr.8) doch:

- 2,39€ (Artikel Nr.: 720 181) No Name
- 3,49€ (Artikel Nr.: EM2007) QH
- 5,39€ (Artikel Nr.: 09400) Febi Bilstein


Oder suchst du was Anderes und ich habe das nur falsch verstanden? :D

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Beitrag von Strolchi » Fr 19.08.11 17:43

Das hast du leider Falsch verstanden ich brauch die Nr.1 nur die find ich nirgends. :heul:

Antworten