Auto ruckelt beim fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ayik
STVO-Fan
Postleitzahl: 3580

Auto ruckelt beim fahren

Beitrag von ayik » Mi 17.08.11 12:11

Hallo,

der 306 XR meiner Frau ruckelt beim fahren, (als wenn es kurze Zündaussetzer sind) hat jetzt 110 000 km gelaufen.
Was kann das sein?
Wollte jetzt erst einmal Zündkerzen erneuern, kann mir jemand sagen welche ich nehmen kann?
Luftfilter und Zahnriemen sind neu.

Dann kann man die Seitenscheibe nicht mehr hoch/ runter kurbeln, hatte da schon mal nachgefragt und als Antwort bekommen das da was ausgehakt sein könnte. Habe mal nachgeschaut, aber nichts gefunden was ausgehakt sein könnte. Wer kann mir erklären wo sich dort etwas aushaken kann?

Danke schon mal im Vorwege für Eure hilfe

Gruss Peter
VOLVO 945 GL, ein Wagen mit echtem Charakter

lunic
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Re: Auto ruckelt beim fahren

Beitrag von lunic » Mi 17.08.11 13:34

Hallo,
was für nen Motor ist denn drin? (6. bis 8. Stelle in der Fahrgestellnummer) Baujahr?

Dann kann man auch die Frage nach den Zündkerzen besser beantworten, wobei du auch einfach zu nem Teilehändler gehen kannst, der gibt dir passende, zB von NGK.

Nimmt er das Gas denn ordentlich an? Ruckeln beim Anfahren, oder ab ner gewissen U/min? Bei kaltem oder warmem Motor?
Kannst hier mal reingucken, da hab ich das Problem bei mir geschildert: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=104900

Wegen des Fensters:
Verfolg mal den Seilzug von der Fensterkurbel bis zum Ende. Der müsste in so weiße Laufschienen gehen.

Gruß

Antworten