Peugeot bringt 308 GTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 13.06.10 13:53
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von LLmarceLL307 » Mi 10.08.11 19:37

NEN 308 GTI habe ich bis jetzt nur EINEN gesehen und das war in holland.

wie schlägt er sich den so??

Mr. Mitchell

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 10.08.11 19:39

Äpfel & Birnen :vorkopphau:

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von BASCHTI » Mi 10.08.11 20:34

hab schon messungen gesehen wo er von 0-100 nur 7,1s gebraucht hat und das in einer deutschen zeitschrift, nicht schlecht wenn man bedenkt das werksangabe 7,7s sind!
ist halt wieder so ein kompromiss aus altags und sportwagen, viel spaß wird er aber schon machen. :daumenhoch:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Holle » Mi 10.08.11 21:17

stimmt, bis der motor in den notlauf geht. dann is der spass vorbei.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 10.08.11 22:38

Fahre den neuen 308 GTi jetzt seit einem halben Jahr und bin begeistert und ich hatte früher schon mal den 205 GTi. Kein Vergleich. Der 308 ist top. :D
äpfel und birnen triffts absolut. der 308 fährt dich (ist dabei unter garantie langsamer in kurven, weil zu schwer), den 205 muss man fahren.
ganz einfach. wenn mans bequem haben will, dann den 308. mit sportlich hat sowas aber nix zu tun.
ausserdem ist der motor computergesteuerter kernschrott mit problemgarantie- THP eben.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Mr. Mitchell

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 10.08.11 22:46

Gentry_Ba hat geschrieben:
computergesteuerter kernschrott mit problemgarantie- THP eben.

grüsse,
matthias
:daumenhoch:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von andreasxsi » Sa 13.08.11 08:40

Ich bin arbeitsbedingt auch schon den 200PS RCZ und den 200PS 308 GTI gefahren und muss wirklich sagen, dass beide nicht die Wurst vom Teller ziehen :sonich:
Bis jetzt hatte ich noch keinen Vergleich zum 205 GTI, das wird sich allerdings schnell ändern.
Fakt ist einfach, dass die neueren Motoren mehr kastriert sind, je neuer die sind und je besser die Abgasnorm.
Man kann heutige 150PS nimmer mit "alten, echten" 150PS vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Dazu kommt auch noch das wachsende Gewicht neuer Autos, sodass einfach ein starker Motor vorn hinein gehört um überhaupt mal vom Fleck zu kommen.
Kann sein, dass ich da zu altmodisch bin, aber man fährt heutige Autos nicht mehr selbst, sondern wird von ihnen gefahren.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von BASCHTI » Sa 13.08.11 12:14

können sich eigentlich auch mal leute melden die nichts gegen neue autos haben?? es melden sich immer nur die leute zu wort die sich auf ihren 205 gti einen runterholen! hier geht es aber nicht um den scheiß 205 gti also hört auf ständig diese kiste mit rein zu ziehen das nervt!!! :daumenrunter:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Mr. Mitchell

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 13.08.11 12:25

das ist aber normal. Zum einen hat diese " scheiss Kiste " Peugeot vor der Pleite gerettet, zum zweiten ist das in jedem Konzern so, dass aktuelle Modelle mit den erfolgreichen Vorgängern verglichen werden.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von obelix » Sa 13.08.11 12:29

BASCHTI hat geschrieben:können sich eigentlich auch mal leute melden die nichts gegen neue autos haben?? es melden sich immer nur die leute zu wort die sich auf ihren 205 gti einen runterholen! hier geht es aber nicht um den scheiß 205 gti also hört auf ständig diese kiste mit rein zu ziehen das nervt!!! :daumenrunter:
nana - scheiss 205 - sowas sagt man aber ned:-)
ohne den würde es peugeot heute nimmer geben.

nein, im ernst - die "vergleiche" haben durchaus ihre berechtigung. das hat i.d.r. nix mit mögen von neuen autos zu tun.
es ist aber leider nun mal so, dass die heutigen autos, bedingt durch die weiterentwicklungen im bereich sicherheit, komfort und fertigungsabläufen meistens nicht mehr mit dem begriff "sportlich" beschrieben werden sollten.
trotz der neuen segnungen wie abs, esp und anderer fahraktiver systeme wirst mit einem gut gefahrenen "altwagen" immer auf der handlingstrecke die nase vorn haben.

das ist das, was wir oldies damit sagen wollen.
und - unbestreitbar ist die zuverlässigkeit deutlich gefallen. fehler in der elektronik sind heute an der tagesordnung. wo ein 205 nach 15 jahren mal anfängt, marotten in den bits und bytes zu zeigen, ist ein aktuelles modell schon viele schritte weiter, da fangen die macken schon nach ein paar tagen an:-)))

jedem sei sein rc gegönnt, keine frage. schöne und teilweise auch schnelle autos. aber es sei auch klar gesagt, dass ich lieber in einem alten 205 diesel von zuhause aus nach sizilien fahre, als in einem neuwagen, der mich ständig in der latenten pannenangst schweben lässt.

mag sein, dass die nachwachsende generation das nicht so sieht, ich für meinen teil z.b. mag es gar nicht, wenn mein auto mit mir sprechen will. der unbestreitbare höhere komfort ist mir in diesem fall nicht wichtig. klimaanlage oder bessere geräuschdämmung helfen mir nicht weiter, wenn mal wieder ne anomalie abgrasreinigung das fahrzeug lahmlegt.

die vergleiche sind also ned böse gemeint und keiner will euch ärgern.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten