Twoface 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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twoface
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Di 09.08.11 10:44

ok werde es mal ausprobieren, du bist dir aber sicher das dass stg ohne wfs laufen müsste? das pad macht nix wenn das stg ohne wfs dran genau, es ist tot

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Cartman
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Cartman » Di 09.08.11 11:50

Ich versuche heute Mittag mal einen Blick in die Schaltpläne zu werfen. Wenn der Anlasser dreht und die Wegfahrsperre deaktiviert ist, bzw. das Steuergerät keine WFS hat, dann muss an einem Pin vom Doppelrelais eine Spannung vom Steuergerät anliegen, damit die Benzinpumpe loslegt.

Definitiv kann ich bestätigen, dass Steuergeräte mit Wegfahrsperre nicht ohne weiteres an Kabelbäumen laufen, die nicht für WFS vorgesehen sind. Da muss vorher die WFS im Steuergerät wegrationalisiert werden.

Umgekehrt, wie es bei Dir der Fall ist, sollte das ohne weiteres laufen. Das Tastenfeld würde ich aber vor dem Startversuch abstecken.

Gruß Michael

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Di 09.08.11 12:10

das wäre mir echt eine große hilfe, vielen dank

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von 306Cab » Di 09.08.11 23:17

Die Benzinpumpe läuft wenn man sie brückt, Zündfunke ist da und er baut auch Druck auf der Benzinleiste, aber spritzt nicht ein. Die Zündkerzrn waren trocken...Benzinpumpe wird nicht angesteuert wenn er so am Orgeln ist.
Die Probleme mit der Masse sind behoben, da war ein kleines Kabel lose und eine Massestelle etwas oxidiert...

Das Doppelrelais wurde auch schon ausgetauscht zum testen, aber ohne Erfolg... nun kommt ihr :D
Oben OHNE ist schon geiler....
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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 10.08.11 14:38

selbst wenn der wagen derzeit nicht anspringt kümmer ich mich parallel um andere dinge wie den abschlepphaken, der ist ja beim phase 1 waagerecht und bei phase 2 senkrecht, mein bruder war damals so schlau und hat das dingen einfach abgeflext. ergo, keine abschleppmöglichkeit. das möchte ich aber nicht, daher habe ich das dingen mal umbauen lassen. zudem ist heute auch das paket mit den neuen scheinwerfern und neblern gekommen. bis aber dazu komme die einzubauen, das dauert noch sicher.

p.s. ich rate niemandem eine achse allein umzubauen :-)))
haken.jpg

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Cartman » Mi 10.08.11 15:37

Poste mal bitte die Nummern der Steuergeräte.

Gruß Michael

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 10.08.11 16:06

hab grad nur die nummer mit wfs hier

0261204062

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 10.08.11 16:07

hab auch eben mit einem kollegen von peugeot gesprochen, der ist der meinung ich soll die anschlüsse mal durchohmen, hoffe lukas kann das, der ist ja grad noch da.

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von Cartman » Mi 10.08.11 22:21

Hab jetzt mal meine gesammelten Unterlagen durchforstet. Leider sind nirgends explizite Unterlagen über die Belegungen der Tastatur => Steuergerät angegeben.

Da es sich in deinem Fall um eine Bosch MP3.2 handeln sollte, konnte ich folgendes ausfindig machen:

Pin50 am Steuergerät geht an Pin3 vom Tastenfeld.
Pin2 und Pin13 Vom Steuergerät gehen an Pin4 vom Tastenfeld.
Pin27 vom Steuergerät geht an Pin14 vom Tastenfeld.
Pin3 vom Multirelais geht über eine Diode ebenfalls an Pin14 vom Tastenfeld.
Pin9 vom Tastenfeld geht an den Tacho (Wegfahrsperren-Warnleuchte/Motorkontrolleuchte)
Pin15 vom Tastenfeld geht auf Masse.
Pin1 vom Tastenfeld geht zur Batterie (Dauerplus)
Pin13 vom Tastenfeld geht zum Zündschluss (Zündungsplus)

Angaben ohne Gewähr :)

Gruß Michael

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Re: Mein 306 Tagebuch

Beitrag von twoface » Mi 10.08.11 23:17

Das wird mir sicher eine Hilfe sein Michael, danke

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