4. Peugeot-Treffen Edersee

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Waldo2009
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16.07.11 00:28
Land: Deutschland

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von Waldo2009 » Di 26.07.11 01:35

freak hat geschrieben:So,

dann will ich mich auch mal als eines der orga´s melden:
wurde ja auch endlich mal zeit :daumenhoch:
mir wurde ja schon langweilig
freak hat geschrieben: erstmal will ich hier was klären für die leute die mit scheuklappen auf´m treffen waren:

letztes jahr gabs großes rumgemaule wegen pavilions und autos auf einem platz
-- problem behoben man konnte alles zusammen stellen

letztes jahr gabs rumgemaule wegen eintritt zu teuer
-- preis wurde um 1/4 gesenkt ( was zur folge hatte das wir ned mal unsere kosten decken konnten) aber das ist andere baustelle

letztes jahr wurde bemängelt das es kein frühstück und keine bar gab
-- es gab fast rund um die uhr heißen grill und %% getränke wurden auch angeboten

der platz sei uneben gewesen
-- der sportlerheim hatte den hinteren bereich um locker 5-7m erweitert sowie den kompletten platz mit kieseln aufgefüllt und begradigt
wir sind so stolz auf euch :daumenhoch:
freak hat geschrieben: -- für die leute die ihre autos "lieben" wieso fährt ihr überhaupt damit rum ?? das auto kann ja dreckig werden oder man könnte durch die fahrt mücken auf der front haben....ooh ooh ooh....gleich geht die welt unter
wennste uns gleich so kommst ...
also mein auto ist wirklich zu schade fuer den weg zu euch im naechsten jahr
freak hat geschrieben: schlafen IM auto war natürlich erlaubt, frag doch mal den marco206 vom ex-team206 oder unseren kollegen stefan von den speedlionz wo die gepennt haben.... hat die jemand verscheucht ??? nee, also
schoen fuer die beiden
aber wir hatten gefragt und als antwort "der zeltplatz is da drueben" bekommen
freak hat geschrieben: was ich auch lusitg finde ist fakt das jemand von euch geschrieben hat das man gerne auf´s auto einen blick haben sollte: öhm habt ihr glaszelte ??
du kennst unsere zelte nicht oder? :auslach:
freak hat geschrieben: wenn eure autos euch doch so wichtig sind, wieso habt ihr die ned nachts umgeparkt ??? platz war ja genug vorhanden...
wollten sollten aber da stehen bleiben
freak hat geschrieben: und zum thema clubspiele da sag ich lieber nichts mehr bevor mir die hutschnur komplett platzt....
wir hatten das mind. 4-5 mal aufgerufen, wer kam ???? kein schwein.... und wieso wird jetzt wieder darüber rumgemault ???
kann ich nix zu sagen weil wir sind (zum glueck) vorher schon gefahren :D
freak hat geschrieben: aber für das nächste treffen werden wir garagen aufbauen und die werden von mind. 5 leuten pro garage überwacht, dann noch room-service damit die alten leute ned zwischen grill und pavilion verhungern und einen shuttle-bus der die leute von dem ach so entfernten platz zu den zelten bringt....
naja kannste ja mal organisieren
werde aber fuer meinen teil trotzdem nicht vorbei schauen weil es bestimmt wieder schlecht wird bei eurer orga
freak hat geschrieben: nur wundert´s euch ned wenn die preise um das 10-fache dann steigen....
ist doch noch guenstig wenn man bedenkt was nen panzer kostet :lolwech:
freak hat geschrieben: lustigerweise finden sich immer nur die 3 leute die jedes jahr was zu maulen haben und komischerweise kommen die jedes jahr wieder.... wenn´s euch dort ned gefällt dann lasst eure karren daheim stehen und erspart uns die blöden gespräche im nachhinein....
hmm komisch
ich war letztes jahr nicht da und die anderen 3 auch nicht
entweder hab ich was verpasst oder du weisst was was ich nicht weiss ;)
freak hat geschrieben: das wir das ganze aus eigener tasche zahlen müssen das sieht auch keiner.....das wir locker 300 - 400 emails wegen tombola verschicken müssen das sieht auch keiner, das wir die planung schon im jan/feb. anfangen das sieht auch keiner....nein ihr sieht nur das was ***Mist*** ist.
joa so sah es auch aus und kam auch so rueber ... wie ein schnell organisiertes treffen ohne richtig drueber nachgedacht zu haben ;)
dafuer gibt es sogar 2 daumen hoch :lach:
freak hat geschrieben: und nochmal ein letzter satz wegen den zelten: manche haben eben keinen urlaub und müssen unter der woche arbeiten, wenn jemand am fr nach der arbeit kommt und am montag wieder arbeiten muß dann ist das wohl logisch das er beim schlafen seine ruhe hat oder lieg ich da falsch ???
ich fahr doch nicht auf nen treffen damit ich dann in aller ruhe ausschlafen kann ...
freak hat geschrieben: nächstes treffen sollte irgendwo auf nem militärbunker sein, und da sehe ich jetzt schon das rumgemaule das man da keine heringe in den betonboden reinkloppen kann..... also auch wieder verkehrt....
nee die idee mit der garage und dem shuttle service find ich echt klasse :lolwech:
daran solltet ihr wirklich festhalten

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von freak » Di 26.07.11 10:07

dazu sag ich nur eins:


Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich nur auf ihr Nieveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung!!
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von obelix » Di 26.07.11 10:40

freak hat geschrieben:dazu sag ich nur eins:


Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich nur auf ihr Nieveau und schlagen Dich dann mit ihrer Erfahrung!!

bevor das hier ausartet...
bleibt friedlich.

man kann sich auch sachlich mit dem thema auseinandersetzen.
fakt ist ja, dass das treffen nicht zur allgemeinen zufriedenheit gelaufen ist.
dass es irgendwo in der orga nicht so klappt wie es sollte, ist ja aus den beiträgen herauszulesen.
woran das auch immer gelegen hat, man sollte es als chance sehen, verbesserungen einfliessen zu lassen anstatt mit häme und ironie auf die kritiker loszugehen.

dass es IMMER kritik geben wird ist klar, man kan es nun mal ned jedem recht machen. aber wenn man ein autotreffen ausrichtet, sollte man auf die wünsche und bedürfnisse der besucher schon wietest möglich eingehen.

kritik muss man einstecken können, sonst darf man sich so eine aufgabe nicht ans bein binden. dass es ne menge arbeit ist weiss auch jeder, da muss man nicht extra drauf hinweisen. letztendlich ist es ja eure eigene entscheidung gewesen. das ändert aber nichts an der tatsche, dass andere dinge daneben gelaufen sind.

ich greife exemplarisch mal einen punkt auf - es wurde (nicht nur hier im forum) bemängelt, dass mitglieder der orga sich ausgiebig mit dem vernichten von alkohol beschäftigt haben. sowas geht nun mal gar ned, als verantwortlicher muss man seine sieben sinne zusammen haben und uneingeschränkt handlungsfähig sein. man hat immerhin die verantwortung.

es kann immer was passieren, und wenn man dann im gespräch mit angehörigen von notdiensten, der ordungsmacht oder anderen ansprechpartnern wie den platzverantwortlichen z.b. mit ner fahne dasteht und sich nicht mehr ordentlich artikulieren kann ist das eher ned so prall.

wenn man eine solche veranstaltung durchführt, ist das keine privatparty, sondern ein anstrengender job, von planungsbeginn bis zum aufräumen hinterher.

auch wenn es nur einer aus dem team ist, dieser eine repräsentiert euch alle. man kann auch mal ein wochenende auf alk verzichten. wenn das ned geht, hat derjenige ein problem. und dann darf er eine solche aufgabe nicht annehmen.

und noch etwas - das betrifft aber noch viele andere, die treffen organisieren. man sollte sich immer vor augen führen - in der rolle des veranstalters ist man dienstleister. und das bedeutet, dass man besucher (man könnte auch kunden dazu sagen) auch als solcher behandelt.

es ist also völlig fehl am platz, den chef rauszuhängen und auf bitten, vorschläge oder andere ansprachen mit arroganz zu reagieren. ich habe das leider in den letzten jahren immer wieder auf den verschiedenen treffen erleben "dürfen", da wird dann mit den leuten verfahren wie auf dem kasernenhof. in meinen augen ein no-go. aber wie gesagt, das nur nebenbei und nicht auf eine spezielle veranstaltung bezogen.

in diesem sinne -weitermachen!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von curses » Di 26.07.11 10:57

Oh man da hat man jetzt echt mal gesehen wie freundlich die orga ist....

Also am besten man übt keine kritik, kommt einfach nicht mehr und irgendwann stehen sie alleine da und es kommt keiner mehr...?!
Hat wohl auch keinen Sinn, da sie dann erst recht aufm Geld sitzen bleiben...

Damit das die Besucher eines Treffens "Kunden" sind hat obelix völlig recht... Und der Kunde ist nunmal könig, aber ich glaub das interessiert die orga eh nicht

Zum Thema immer maulen die gleichen:
Ich war letztes Jahr nicht da und die anderen auch nicht...

Und der kommentar das wenn man sein Auto liebt nicht damit fahren soll weil ja fliegen drauf kommen könnten... Sry aber da war dein niveau doch ganz weit unten...
Keiner will's in watte packen sondern nur bissl ein Auge drauf haben...

Als ich fragte ob man im Auto schlafen darf kam ein entschiedenes NEIN....

Da ist auch schon wieder die Frage nach der orga, entweder nein heißt Nein oder es zeigt eine schlechte orga...

Ach ich musste montag auch wieder arbeiten...aber ich fahr zum ausschlafen sicher nicht auf ein treffen...

Leute nehmt die Kritik an keiner meint es böse...
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von Gentsai » Di 26.07.11 11:34

Also wenn die Organisatoren nicht mit Kritik umgehen können, sondern frech und teilweise sogar beleidigend werden, dann sollten sie lieber keine Treffen mehr organisieren, weil sie mit der Aufgabe einfach nicht zurechtkommen und lieber etwas anderes tun sollten.

Wie Obelix schon so schön umschrieben hat, ist jeder Besucher auf dem Treffen ein Kunde und sollte einen guten Eindruck von einem haben, und wenn das nicht so ist, sollte man über eine Lösung nachdenken.
Dass es unbelehrbare Leute gibt, die nie zufrieden sind, ist klar, das kennt man von Treffen und ich kenne es auch von "meinen" Kunden, die ich hin und wieder erlebe.
obelix hat geschrieben:ich greife exemplarisch mal einen punkt auf - es wurde (nicht nur hier im forum) bemängelt, dass mitglieder der orga sich ausgiebig mit dem vernichten von alkohol beschäftigt haben. sowas geht nun mal gar ned, als verantwortlicher muss man seine sieben sinne zusammen haben und uneingeschränkt handlungsfähig sein. man hat immerhin die verantwortung.
Das kann ich bestätigen, ich musste mich mal auf einem Treffen (das ich nur besucht und nicht selbst organisiert habe) mit der Polizei auseinandersetzen und hatte schon einen im Tee.
Das ist wirklich nicht so vorteilhaft wenn man es schwer hat, sich auszudrücken, zum Glück war ich unschuldig :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von BigRed » Di 26.07.11 12:10

Bei manchen frag ich mich echt :sonich:
Beleidigungen als letzter Ausweg und als Beleg völliger Überforderung was soziales Verhalten angeht.
Ich war sogar zu den Schweinfurter Ordnungshütern nett als ich sinnlose 3 Stunden auf der Wache verbracht hab.
Aber sogar das war wesentlich angenehmer als 700km am Stück für ein paar Wörschtla und ein Steak!
Mittlerweile sollten es ja alle mitbekommen haben wie die Zustände am Edersee waren.
Also lieber Mod, Sperr doch mal zu :P
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von Gentsai » Di 26.07.11 13:30

BigRed hat geschrieben:Ich war sogar zu den Schweinfurter Ordnungshütern nett als ich sinnlose 3 Stunden auf der Wache verbracht hab.
Was bist du denn für ein Chaot? ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von BigRed » Di 26.07.11 14:46

Gentsai hat geschrieben:
BigRed hat geschrieben:Ich war sogar zu den Schweinfurter Ordnungshütern nett als ich sinnlose 3 Stunden auf der Wache verbracht hab.
Was bist du denn für ein Chaot? ;)
Zuerst fanden sie meinen 306er recht interesannt, dann war´s ein missglückter Alkoholtest (Alkoholtester war im Eimer). Also hat der nette Herr mein Auto samt Freundin auf nem Parkplatz abgestellt. Hab mich geweigert selbst zu fahren, da er ja offensichtlich dachte ich hätte zu viel getrunken :cool: Polizei + ZRE Sinterkupplung = :lolwech:
Auf der Wache mal schön brav in der Schlange angestellt und mit Kaffee auf meinen Einsatz gewartet. Dann wurd ich zum Parkplatz zurückgebracht und durfte endlich zur Aral düsen um den "Duft" der Nacht loszuwerden!
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

106erpowernec
Lenkradbeißer
Beiträge: 259
Registriert: Fr 28.09.07 21:09
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von 106erpowernec » Mi 27.07.11 10:12

meine kritik is nur das der termin bei mir net passt sonst würd ich mit 2 autos unten aufschlagen
ich denk rationell wenn mir was nicht passt behebe ich das selber

mfg rolf
peugeot 205 hat den gleichen spaßfacktor wie ein guter alter ford mustang

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: 4. Peugeot-Treffen Edersee

Beitrag von curses » Mi 27.07.11 10:43

Hätte ich mein Problem selber behoben u einfach das Zelt aufgestellt wär ich wahrscheinlich eh vom Platz geflogen also lieber gleich fahren...is mir dann bissl zu blöd Zelt ab und aufbauen um eh wieder heim zu fahren
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Antworten