Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 174
- Registriert: So 13.06.10 13:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von LLmarceLL307 » Do 21.07.11 20:55
Krass das ist etwas hart, was kaputt?
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » Do 21.07.11 21:12
Nö,verlieren tut er keins,Leistung etc ist auch vorhanden...
Was ich komisch finde,das wenn ich Sprit sparen möchte,die ganze Zeit 100-120 fahre,das ich dann gefühlt mehr verballer,als wenn ich 130-150 fahr,der Balken geht um einiges schneller runter,ist das Einbildung oder kann sowas sein ?
-
BASCHTI
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 621
- Registriert: Mo 30.08.10 09:34
- Land: Deutschland
Beitrag
von BASCHTI » Do 21.07.11 21:24
du brauchst eine zylinderkopfreinigung dann säuft er weniger sprit und öl. meiner verbraucht zum beispiel so gut wie kein öl. kann auch mal ein paar monate kein öl messen, ohne konsequenzen.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » Do 21.07.11 21:25
Naja,ich hab vor 6tkm einen neuen Zylinderkopf bekommen,ob die reinigung was bringt ?
-
BASCHTI
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 621
- Registriert: Mo 30.08.10 09:34
- Land: Deutschland
Beitrag
von BASCHTI » Do 21.07.11 21:33
Fraser hat geschrieben:Naja,ich hab vor 6tkm einen neuen Zylinderkopf bekommen,ob die reinigung was bringt ?
wie lange verbraucht er den so viel öl?
fährst du öfter spritsparend? da verrust der zylinderkopf nämlich schnell...da wirst du wahrscheinlich schon eine ordentliche schicht abkratzen können.
zu spritsparend darf man mit dem ding nicht fahren.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » Do 21.07.11 21:36
Ist die erste Woche,seitdem säuft er Sprit und anscheindend auch ÖL
-
LLmarceLL307
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 174
- Registriert: So 13.06.10 13:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von LLmarceLL307 » Fr 22.07.11 14:50
naja wenn das teil vor kurzen erst gemacht wurde, dann würde ch mal wieder dahin und mal nach fragen ob das nicht etwas ZU KRASS ist
-
Bassy
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 255
- Registriert: Di 19.12.06 16:40
- Land: Deutschland
Beitrag
von Bassy » So 24.07.11 14:48
BASCHTI hat geschrieben:Fraser hat geschrieben:Naja,ich hab vor 6tkm einen neuen Zylinderkopf bekommen,ob die reinigung was bringt ?
wie lange verbraucht er den so viel öl?
fährst du öfter spritsparend? da verrust der zylinderkopf nämlich schnell...da wirst du wahrscheinlich schon eine ordentliche schicht abkratzen können.
zu spritsparend darf man mit dem ding nicht fahren.
Was ist das für ne Aussage? Dachte der Motor soll sparsam sein und auch so gefahren werden, sprich früh hochschalten weshalb die Leistungscharackteristik gewählt wurde. Sollte dem Motor wenn er ok ist nichts ausmachen wenn man den Sprittsparen fährt.
Denke selbst wenn er verrust ist, dann ist das nicht die Ursache für den Ölverbrauch, sondern vielmehr ein anderer Defekt.
Durch den Defekt hat er dann den großen Ölverbrauch und deshalb auch die Rückstände im Zylinderkopf...
grüße
-
BASCHTI
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 621
- Registriert: Mo 30.08.10 09:34
- Land: Deutschland
Beitrag
von BASCHTI » So 24.07.11 15:09
ich habe das teil nicht entwickelt....
gebe nur weiter was mir der werkstattmeister von pug erzählt hat.
gegen frühes hochschalten ist ja nichts zu sagen, meinte damit nur das man nicht dauernt mit wenig gas fahren sollte.
warum das so ist kann ich dir nicht sagen, könnte an der direkteinspritzung liegen. habe mal gehört das viele direkteinspritzer ein problem damit haben sollen...
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » So 24.07.11 18:54
Hab Öl nachgefühlt,ist jetzt genau auf Max,fehler kommt trotzdem,weiß jemand,wo der Sensor sitzt,direkt in der Wanne?