RCZ 265 PS 0-100

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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-J-
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von -J- » So 17.07.11 15:11

Fraser hat geschrieben:228Ps ? Was wurde denn bei dem Wagen alles geändert\verbaut ??

steht in der Signatur ;-)

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Fraser
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Fraser » So 17.07.11 15:15

Aha,hat SKN die Stufe 2 bei ihm neu entwickelt oder warum find ich keine Infos auf der Hp ?

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BASCHTI
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » So 17.07.11 16:33

offiziell gibt es auch keine stufe zwei, aber auf anfrage wird dir jeder tuner verschärfte kennlinien draufziehen.
kommt aber auch nicht alles nur von der software. fahre damit schon seit einem halben jahr rum und trete auch gern mal etwas drauf, noch gibt es da keine probleme.
bei den e tunern fahren sie ja auch mit nem rc fast 400nm, ohne was zu verstärken und es scheint zu halten.

aber jetzt mal zurück zum thema, hier geht es nicht um den 207 rc sondern um den rcz!! :sonich:
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-J-
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von -J- » So 17.07.11 17:45

BASCHTI hat geschrieben:aber jetzt mal zurück zum thema, hier geht es nicht um den 207 rc sondern um den rcz!! :sonich:

Ich glaub von den 8 Seiten Thread sind minimum 6 Seiten Off-Topic...:D

Bassy
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Bassy » So 17.07.11 17:54

BASCHTI hat geschrieben:offiziell gibt es auch keine stufe zwei, aber auf anfrage wird dir jeder tuner verschärfte kennlinien draufziehen.
kommt aber auch nicht alles nur von der software. fahre damit schon seit einem halben jahr rum und trete auch gern mal etwas drauf, noch gibt es da keine probleme.
bei den e tunern fahren sie ja auch mit nem rc fast 400nm, ohne was zu verstärken und es scheint zu halten.

aber jetzt mal zurück zum thema, hier geht es nicht um den 207 rc sondern um den rcz!! :sonich:
Das Wort wurde sehr gut gewählt. :)
Ich denke das könnte evtl. auch dein Problem sein...die Kupplung. Weiß nicht ob da ab Werk ne 40%tige tolleranz nach oben eingeplant wird?

Kann man das Offtopic in nen Seperaten Thread packen um dann da Weiter zu diskutieren?! :P

Jetzt nochmals zum RCZ und Thema Motorleistung.
Weiß einer von euch ob die 2.2 und 2.7hdi Motoren vom 407 Probleme hatten? Wieso steckt man nichtmal sowas in nen RCZ?!
Ich finde, den 2.0Hdi und den THP Motor gut als "Einstiegsmotoren" für ein Sportliches Auto. Es muss aber auch noch was her wo ab Werk schon richtig kracht. :)
Oder ist die Übersetzung des 6 Gang Getriebes im RCZ (ich hoffe er besitzt so etwas?) deutlich kürzer gewählt?

grüße Chris

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BASCHTI
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » So 17.07.11 18:03

wenn die kupplung seit einem halben jahr dauernt so stark durchrutschen würde, dann würde sie in zwischen wohl garnicht mehr greifen oder?! :floet:
aber wie schon vorhin geschrieben zurück zum thema!
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Bassy » Mo 18.07.11 12:30

BASCHTI hat geschrieben:wenn die kupplung seit einem halben jahr dauernt so stark durchrutschen würde, dann würde sie in zwischen wohl garnicht mehr greifen oder?! :floet:
aber wie schon vorhin geschrieben zurück zum thema!
Wenn es nicht sein könnte, dann würde ich es dir nicht schreiben. :)
Die Kupplung bei einem Peugeot 106 Sport mit TU3JP Motor ist ca. 30.000km durchgerutscht. Selbst gefahren und weiß deshalb was ich sage...
Und da hast du nunmal einfach das Gefühl wie wenn der halt mal derbe viel power hätte. :D
Komischerweise hat er teilweise sogar besser gezogen mit rutschender Kupplung, woran das genau liegt kann ich nicht sagen.
Ich hatte nur das Phänomen! Musste ja auch nicht glauben, mir es es sowieso egal ob du was veränderst oder es so lässt. Ich finde nur, dass man verglichen mit anderen fahrzeugen/umbauten läppische 360Nm locker auf die Straße bringen muss! Gerade in höheren Gängen...und ja auch ohne Diff. Sperre und mit 205er Reifen...Bei größeren Motoren alla ST bekommste ohne den Motor zu öffnen locker 500Nm Drehmoment hin und selbst da bekommt man es in höheren Gängen ohne Diff. Sperre auf die Straße, nur in den unteren eben nich...

Zurück zum Thema RCZ.
Ich finde einfach, dass die verglichen mit anderen ähnlichen Autos sehr träge sind. Auch wenn der Motor 265PS hätte.:(
Die optik ist so bombe und verspricht einem da finde ich etwas mehr als nurn 1.6er Turbo. Hab den RCZ schon in live beim Pug dealer unter die Lupe genommen...

grüße Chris

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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von BASCHTI » Mo 18.07.11 18:44

ob du es glaubst oder nicht aber der gedanke ist mir schon vor monaten gekommen, da ich es auch nicht glauben konnte. darauf hin bin ich zu einem bekanten kfz meister gefahren, der hat mit mir den wagen probegefahren und konnte mir bestätigen das die kupplung nicht durchrutscht. hatte sogar schon eine sachskupplung für mich bestellt, die er dann wieder zurückschicken konnte. mitlerweile könnte der wagen auch evtl. ein paar nm mehr haben. :zwinker:

zum rcz, lahm finde ich den wagen garnicht, ist halt ein 200ps auto...geht zwar gut aber noch nicht so geil das dir einer ab geht. wie schon mal geschrieben, in einem kleinwagen sind 200ps schon eine geile sache, aber in so einem wagen wie dem rcz eher eine motoriesierung die im mittelfeld liegt. bin schon echt gespannt auf den 208 gti/rc, habe auch auf einer ausländischen seite etwas davon gelesen das der wagen mit einem 200thp und einem 36ps elektromotor rauskommen soll.
da könnte ich als peugeotliebhaber doch schnell wieder schwach werden, noch einen 206 rc dazu und schon ist die rc sammlung komplett. :D
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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von skyline206 » Di 19.07.11 00:08

BASCHTI hat geschrieben: bei den e tunern fahren sie ja auch mit nem rc fast 400nm, ohne was zu verstärken und es scheint zu halten.
stimmt nicht.
Ich kenn Stelios (Big Boss de Etuners) Der Stage 4 mit den 400NM hat sehr wohl verstärkte Teile. In dem Fall Pleuel.
Die anderen werden vom Drehmoment her mit ca 360NM limitiert da eben die Pleuel da nicht mitspielen!
Greetz skyline206

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Re: RCZ 265 PS 0-100

Beitrag von Bassy » Di 19.07.11 09:55

BASCHTI hat geschrieben:ob du es glaubst oder nicht aber der gedanke ist mir schon vor monaten gekommen, da ich es auch nicht glauben konnte. darauf hin bin ich zu einem bekanten kfz meister gefahren, der hat mit mir den wagen probegefahren und konnte mir bestätigen das die kupplung nicht durchrutscht. hatte sogar schon eine sachskupplung für mich bestellt, die er dann wieder zurückschicken konnte. mitlerweile könnte der wagen auch evtl. ein paar nm mehr haben. :zwinker:

zum rcz, lahm finde ich den wagen garnicht, ist halt ein 200ps auto...geht zwar gut aber noch nicht so geil das dir einer ab geht. wie schon mal geschrieben, in einem kleinwagen sind 200ps schon eine geile sache, aber in so einem wagen wie dem rcz eher eine motoriesierung die im mittelfeld liegt. bin schon echt gespannt auf den 208 gti/rc, habe auch auf einer ausländischen seite etwas davon gelesen das der wagen mit einem 200thp und einem 36ps elektromotor rauskommen soll.
da könnte ich als peugeotliebhaber doch schnell wieder schwach werden, noch einen 206 rc dazu und schon ist die rc sammlung komplett. :D
Zu deinem Auto, wenn du so schlupf hat in allen Gängen, ziehst du dann auch schön schwarze striche?
Egal, selbst wenn es nur einer wäre weil du ken Diff hast. Sowas müsstest du ja dann sehen können. :)
Weshalb hat dein Wagen jetzt noch mehr Leistung, was hast du verändert?

Hast du den Testbericht 205gti vs 207RC gesehen?
Weißt du wer gewonnen hat?! :)
Also ich möchte um ehrlich zu sein keinen Hybridwagen mit THP, ich denke mehr fehlerquellen als hierbei können fast nichtmehr rauskommen.
Zudem wird das ding dann sack schwer und alles andere als sportlich. :(
Zu sportlichem Fahrfeeling gehört meiner Meinung nach mehr als nur nen Motor mit Leistung...

grüße

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