Hallo Löwenfreunde..
So langsam verzweifel ich am Cabrio von Frauchen..
Bei der Dekra nicht durch die ASU gekommen. HC Wert zu hoch. Der Prüfer tippte auf defekte Lambda Sonde. Im Leerlauf sind die Werte im grünen Bereich. HC liegt dort bei um die 60ppm
Sobald aber die Drehzahl auf 1500 angehoben wird steigt der HC Wert auf über 160-230 an. CO liegt dann bei um die 3% Sobald man wieder in den Leerlauf geht, sinkt CO wieder gegen 0,4%
Der Motor läuft irgendwie leicht unrund im Leerlauf so als würde manchmal ein Zylinder aussetzen. Kerzen udn Lufi sind neu drin. Öl ist neu drin. lambda Sonde wurde erneuert. Kat wurde erneuert. Langsam bin ich mit meiner Geduld udn vor allem meinen finanziellen Mitteln für die Kiste am Ende
Hat irgendwer nen Tip, was ich prüfen müsste. Der Werkstattmensch, der gerade eben die ASU versucht hat zu machen meinte nur kein Problem: hier lassen und wir suchen.. Was kostet das ? Keine Ahnung. Müssen wir nach Aufwand berechnen...
Das ist nun gar nicht drin.. Wer also hilfreiche Tipps für mich hat, was ich alles prüfen soll, bitte her damit !
Sonst muss ich die Kiste noch verschrotten...