Dringende Hilfe vom Fachmann gesucht!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106power
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Dringende Hilfe vom Fachmann gesucht!!!

Beitrag von 106power » Mo 06.06.11 17:30

Hallo mal wieder,
ich habe mir letzte Woche eine neue Servopumpe in mein 307 eingebaut. Habe die von einem Autoteilezulieferer bezogen weil bei Peugeot = doppelter Preis!!!
Auf jeden Fall sind die Pumpen egal ob von freier Werkstatt, Zulieferer oder Autohandel alle unprogrammiert!
Ich war nun schon das dritte mal bei meinem Freundlichen, habe einige unzählige Telefonate hinter mir und die Pumpe läuft immer noch nicht richtig!

Bei der Pumpe ist ein Code dabei zum Anmelden, aber auf PP200 kommt immer die Meldung Software wurde nicht erkannt bevor man überhaupt den Code eingeben kann, neue Software gibt es angeblich keine. Laut Pumpen - Hersteller muss das Steuergerät resetet und dann alles neu aufgespielt werden, kann das sein?

Der Freundliche hat darauf heute noch mal die Batterie für 5 min abgeklemmt, ist das die einzige Möglichkeit für einen Reset? Kann man noch was per Fernladung machen um die Pumpe zu programmieren?

Vielen Dank schon mal für passende Antworten!!!!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Dringende Hilfe vom Fachmann gesucht!!!

Beitrag von freeeak » Mo 06.06.11 20:18

normal kann der freundliche dein steuergerät per pc komplett neu programmieren.also komplett neue software drauf.bzw in deinem fall die alte-aber eben frisch aufgespielt.
die frage ist halt ob es nach der neuprogrammierung erkannt wird.
steuergerätestecker/pins sind an der servo alle noch gut?nix verbogen oder eingeklemmt?
sicherung in ordnung?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

106power
ATU-Tuner

Re: Dringende Hilfe vom Fachmann gesucht!!!

Beitrag von 106power » Mo 06.06.11 20:43

Besten Dank!
Das ist eigentlich schon mal genau das, was ich hören wollte! Weil es laut Servopumpen-Hersteller so gemacht werden soll.
Also an den Steckern dürfte nix sein, nachdem die alte Pumpe den Geist aufgegeben hat, hab ich erst mal die Elektronik überprüfen lassen, bevor ich mir ne neue Pumpe hole.

Also die neue funktioniert auch schon, nur noch nicht richtig weil eben noch nicht richtig programmiert.

Viele Grüße

Antworten