skyline206 hat geschrieben:Sry nicht persönlich gemeint. Aber du hast weder Ahnung von Mechanik noch von Strömung. Auch wenn das Teil schon ausgeschnitten ist, ist es Dünner und sollte für deine SICHERHEIT sorgen. Das Teil von Forge hält weniger aus! Was glaubst warum man es nicht eintragen kann?
2. zur Strömung. Glaubst ich stell hier sinnlose behauptungen auf? Ich weiß wovon ich rede. Außer Optik gar nichts! Wenn is alles nur einbildung...
hast du irgendwelche probleme oder warum machste mich hier jetzt blöd an?!
mir ist sehr wohl klar das ein ausgeschnittener träger bei einem auffahrunfall weniger schutz bietet. ich sehe das ganze allerdings etwas entspannter. ist glaube ich jedem selber überlassen ob er das "risiko" eingeht oder nicht.
übrigens bekommst du einen größeren llk sowieso garnicht oder nur schwer eingetragen. der von clemens hat nämlich auch keinen tüv und den vom cupra bekommst du erst recht nicht eingetragen.
was die boost pipes angeht, mach nichts schlecht was du nicht selber getestet hast. ich werde nächste woche dazu mehr sagen können. verspräche mir davon jetzt keinen gigantischen leistungssprung, aber wenn er wie gesagt etwas besser anspricht hätte es sich in meinen augen schon gelohnt und wenn nicht sind sie auch schnell wieder verkauft.
strömungstechnisch sind sie nämlich logischerweise besser als die serienpipes da sie keine veränungen haben und so mehr luftmasse in kürzerer zeit durchströmen kann.
ob du jetzt weiter hin gegen alles skeptisch bist oder es testest ist dir überlassen und ist mir erlich gesagt auch recht egal.