Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lionskull
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Di 10.08.10 18:41
Postleitzahl: 19306
Land: Deutschland

Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von lionskull » Fr 29.04.11 19:14

Hallo Freunde des Löwen...

Habe erfreulicherweise schon einige Jahre mein Coupe mackenfrei u zuverlässig bewegen können. Eine Sache nervt mich seit ich ihn vom PUG Händler erstand. Wenn die Tachonadel

1mm über 120 km/h steht , tönt durchweg ein Signal (wie bei Tür auf/ Schlüssel steckt), durchweg. Wandert diese unter 120 , ist s weg. Bisher konnte mir keiner sagen , wie man s

abgestellt oder umgestellt bekommt.Habe auf Warnsignal *Übergeschw.* getippt. Auslesen des Speichers hat nichts ergeben. :gruebel: Vielleicht hat jemand n Tip. Pug Händler

kannste auch vergessen , trotz das der Chef dort Kfz Ingineur ist :daumenrunter:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von obelix » Fr 29.04.11 20:19

lionskull hat geschrieben:Hallo Freunde des Löwen...

Habe erfreulicherweise schon einige Jahre mein Coupe mackenfrei u zuverlässig bewegen können. Eine Sache nervt mich seit ich ihn vom PUG Händler erstand. Wenn die Tachonadel

1mm über 120 km/h steht , tönt durchweg ein Signal (wie bei Tür auf/ Schlüssel steckt), durchweg. Wandert diese unter 120 , ist s weg. Bisher konnte mir keiner sagen , wie man s

abgestellt oder umgestellt bekommt.Habe auf Warnsignal *Übergeschw.* getippt. Auslesen des Speichers hat nichts ergeben. :gruebel: Vielleicht hat jemand n Tip. Pug Händler

kannste auch vergessen , trotz das der Chef dort Kfz Ingineur ist :daumenrunter:
ich kenne sowas ähnliches von alten bmw's. im 535er meines nachbarn hab ich zum ersten mal gehört
wir nannten das ökötröte. da hats immer dann gemeckert, wenn ne vorher eingestellte geschwindigkeit (soweit ich ich erinnere war das mit der drehzahl / ganganzeige verbandelt) überschritten wurde. quasi als spritsparsirene:-)

gibt dein bordbuch dazu keine auskunft? solche sachen müssten ohne autohaus regulierbar/abstellbar sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von freeeak » Fr 29.04.11 20:24

hmm vielleicht isses ja auch das signal das du langsam mal die tür zu machen solltest oder dich anschnallen *wegduck*
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Wagi78

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von Wagi78 » Fr 29.04.11 20:33

Hallo, ich habe auch ein Coupe´ aus 2000, aber diese Funktion gibt es nicht.

Es steht auch nichts im Handbuch dazu, das man das einstellen kann.

Vielleicht kann es über das Diagnose Gerät (Diag2000 oder Planet) deaktiviert werden ?

Kommt dein Auto aus Frankreich oder war dort zugelassen ? Nicht das man dort so eine Funktion im BSI hinterlegt hat, Höchstgeschwindigkeit ist in F ja 120 kmH.

Fahr mal zu einem anderen Pug Händler, vielleicht was der ja dazu mehr.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von nsu-mike » Fr 29.04.11 22:09

Das gibt es auch in Deutschland. In meinem C5 von 2002 konnte man das einstellen, aktivieren und deaktivieren.

In der Anleitung Seite 49 und 54: http://citdoks.de/Bilder/338/C5_BA_031_060.pdf

mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von 406 D » Fr 29.04.11 22:29

moin,

im meinem werkstattbuch steht:

akustische warnung geschwindigkeitsüberschreitung - besonderheit saudi arabien

diese funktion sendet ein warnsignal, sobald die fahrgeschwindigkeit 120 km/h überschreitet

verantwortlich dafür ist die zentralschalteinheit bsi, ich gehe nun mal nicht davon aus das du ein exportmodell hast, eher hat sich jemand mal an der bsi zu schaffen gemacht und evtl. etwas umprogrammiert hat.

ein "kundiger" händler sollte es auch wieder raus bekommen können.

andreas

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von Aron » Sa 30.04.11 11:35

406 D hat geschrieben:moin,

im meinem werkstattbuch steht:

akustische warnung geschwindigkeitsüberschreitung - besonderheit saudi arabien

diese funktion sendet ein warnsignal, sobald die fahrgeschwindigkeit 120 km/h überschreitet

verantwortlich dafür ist die zentralschalteinheit bsi, ich gehe nun mal nicht davon aus das du ein exportmodell hast, eher hat sich jemand mal an der bsi zu schaffen gemacht und evtl. etwas umprogrammiert hat.

ein "kundiger" händler sollte es auch wieder raus bekommen können.

andreas
Moin,

die Geschwindigkeitswarnung kannst Du mittels Diag/PPS in 255 Schritten von 1km/h bis 255km/h setzen, einfach in der Ferncodierung der BSi... Sollte der Freundliche das nicht können würde ich mich nach jemanden fähigeren umgucken und dort nach Möglichkeit kein Auto mehr mit elektronischen Problemen hin bringen.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von Pug_87 » Sa 30.04.11 12:53

Ich wusste gar nicht dass der 406 solche möglichkeiten zur verfügung stehen hat.
Dann lass ich meinen auf 240 einstellen. :D :lach:

Was für versteckte Optionen gibt es noch weiß das jemand?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

lionskull
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Di 10.08.10 18:41
Postleitzahl: 19306
Land: Deutschland

Re: Warnsignal Übergeschwindigkeit?

Beitrag von lionskull » So 01.05.11 00:18

Danke erstmal für eure Vorschläge. Mich hats bisher nicht sonderlich gestört , da die JBL Anlage samt Subwoofer sowieso immer läuft , wenn ich Coupe fahre. Dennoch

würde ich das gern beseitigt haben , wenn möglich. Ein Exportfahrzeug ist es nicht. Wurde direkt bei PUG von meinem Vorbesitzer bestellt in dieser Variante u Zubehör.

Das über den Bordcomputer zu ändern , wie beim C5 ist nicht drin. Bei Pug meinte der Meister, das es mit dem Navi zu tun haben könnte. Ist auch nicht der Fall. Bordbuch hat

auch keine Lösung parat , ausser das ich dort eine Sicherung fand , die diese Bezeichnung Wartns. Ügeschw. hatte. :engel:

Werde dann mal die Ferncodierung mit DIAG/PPs vornehmen lassen. Hier sind die meisten aber zu glatt dafür. Kennen nicht mal die Autos , die se verkaufen. Finde hoffentlich

jemanden, der so n Gerät hat und das ändern kann. :daumenhoch:

Antworten