Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigBill
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 27.04.11 09:58
- Land: Oesterreich
Beitrag
von BigBill » Mi 27.04.11 10:32
Hallo
Zuerst möcht ich mal alle im Forum begrüßen. Ich lese schon seit Monaten hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen auch aktiv ins Geschehen einzusteigen.
Ich stehe vor der Entscheidung eines Autokaufes. Das es der Peugeot 5008 wird steht schon fest. Nach ca. einem halbem Jahr intenisver Analyse der in Frage kommenden Fahrzeuge in Bezug auf Preis und Platzangebot hat sich der 5008 durchgesetzt. Er bietet für meine Ansprüche den gößten Innenraum, bei den geringsten Außenmaßen. Unser aktueller Allhambra ist meiner Frau zu groß, weshalb sie nur sehr ungern mit dem Auto fährt. Im 5008 habe ich trotz meiner Körpergröße (1,94m) auf alle 5 Sitzen platz und unser Kinderwagen paßt ohne ihn zusammenfalten zu müssen als Ganzes in den Kofferaum! (Dies waren meine Normaße mit denen ich objektiv das Platzangebot der Probanten testen konnte)
Zur eigendlichen Frage:
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung den richtigen Motor zu wählen. Vorweg: der Spritverbrauch ist mir relativ egal, da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und ich nur einen bestimmten Prozentsatz des Kaufpreises monatlich zu zahlen habe, unabhängig der Betriebskosten.
Beim THP sehe ich momentan den Vorteil in der Ausstattungsliste in die Vollen greifen zu können. Da ich für Österreichische Verhältnisse viel mit dem Auto unterwegs bin, ist es unabdingbar dass das Auto zuverlässig ist! Wie seht ihr das beim THP?
Das Auto wird in ca. einem Monat bestellt.
Bin auf eure Ratschläge gespannt.
lg
BigBill
-
multikiller
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 28.03.05 13:41
- Postleitzahl: 13057
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von multikiller » Mi 27.04.11 21:31
Erst mal Herzlich Willkommen.
Also ich bin bis jetzt sehr zu Frieden mit meinen THP Motor und der Automatik. Wenn man ein paar Sachen beim THP beachtet sollte er auch keine Probleme machen ( immer ausreichend ÖL und nie kalt hoch drehen lassen )
Aber da du ja in Österreich recht viele Berge hast
würde ich doch zum HDI tendieren, der hat unten herum mehr Kraft. Der THP brauch mehr Drehzahl typisch für einen Turbo-Benziner.
Was hat denn der THP für einen Vorteil in der Ausstattung? Bei uns in Deutschland gibt es doch auch alles für den HDI was der THP auch hat!
Gruß
-
einblumentopf
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 12.05.08 20:56
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dresden
Beitrag
von einblumentopf » Mi 27.04.11 22:23
Wenn du was zuverlässiges suchst, bist du beim THP an der falschen Adresse. Also wenn es eins gibt, das der THP nicht macht, dann sind es "keine Probleme".
Für mich ist der Motor die größte Fehlentwicklung der letzen 20 Jahre bei Peugeot. Zugegeben dicht gefolgt von der Drehstabhinterachse. Für mich würde sich die Frage nicht stellen.
-
RC-Treter
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 05.06.10 21:08
- Postleitzahl: 55234
- Land: Deutschland
Beitrag
von RC-Treter » Do 28.04.11 07:48
hallo,
kann dir hier mal ein anderes forum empfehlen : thp Motor Probleme - An ALLE thp Fahrer!
http://www.peugeotboard.de/peugeotforum ... pe=&mode=0
wenn du dich durch die ca. 150 seiten gelesen hast, wird dir die lust auf den thp vergangen sein...
aus persönlicher erfahrung kann ich dir nur dringenst abraten...habe den 207 rc, 3,5 jahre alt und habe gerade seit 4 wochen den 3. motor drin....! mein glückstag, war nur der tag, als ich die garantieverlängerung abgeschlossen habe!!! hat meinen geldbeutel geschon, mich vorm ruin und bis heute nur nerven gekostet...so lange pug den thp verbaut kommt für mich nur noch der diesel in frage!
gruss
-
BigBill
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Mi 27.04.11 09:58
- Land: Oesterreich
Beitrag
von BigBill » Do 28.04.11 08:51
Also das sind ja nun mal klare Worte.
Ich dachte mir nur da ich hin und wieder auch aufgeladene Hubraumschwache Motoren der VW/Audi Gruppe gefahren bin, aber leider noch keinen THP, und der THP ja ein BMW Motor sein sollte, wäre das doch ein Schnäpchen für meine Anwendung, aber danke für eure Erfahrungsberichte. Werde in diesem Fall den THP vergessen!
lg
BigBill
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Beiträge: 510
- Registriert: Do 06.03.08 17:47
- Postleitzahl: 73733
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ebersbach
Beitrag
von Scimitar » Do 28.04.11 09:20
Gute Entscheidung. Einerseits wegen der Spritpreise, welche in Österreich auch nicht mehr so günstig sein dürften. Andererseits wegen der Zuverlässigkeit des HDi.
Und auch wenn mir drumherum schon so ziemlich alles um die Ohren flog, hat mich der Motor noch nie im Stich gelassen.