Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
207lemans
- Benzinsparer
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 21.03.11 18:04
- Postleitzahl: 02826
- Land: Deutschland
Beitrag
von 207lemans » Do 14.04.11 19:58
... bin auf der Suche nach was ordentlichen, was würdet ihr mir empfehlen!?
Anlage ab Krümmer, wenn dann...
Danke für eure Zeit:)
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » Fr 15.04.11 11:57
Ich bin kompletter Fan von den Rüffer Anlagen,hab die jetzt ca 12,xxxkm mit meinem Turbo hintermir und bin wirklich immer noch begeistert.
-
macs1971
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 19
- Registriert: Do 13.05.10 18:50
- Postleitzahl: 49545
- Land: Deutschland
Beitrag
von macs1971 » Sa 16.04.11 22:34
Hi,
ich kann mich Fraser da nur anschließen.
Hab seit letzten August die Halbanlage von Rüffer unterm Auto. Also ab Kat, mit Quertopf und vier Endrohren.
In Verbindung mit der CDA Box von Rüffer ist der Klang einfach nur umwerfend.
Besonders dumpf klingt die Anlage bei geschlossenem Verdeck, vermutlich weil dann der leere Kofferraum noch als Resonanzraum wirkt, und den Schall verstärkt.
Das ganze ist zwar nicht ganz billig, aber man bekommt auch was geboten für´s Geld.
Interessant ist vielleicht noch die Info, das die Anlagen von Rüffer vom gleichen Hersteller sind wie die berüht/berüchtigten MOHR Endtöpfe, die es damals für Honda CRX und Ko gegeben hat.
Ciao, yours Macs!
-
baumeister-S16
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Do 28.09.06 05:37
- Land: Deutschland
Beitrag
von baumeister-S16 » Sa 16.04.11 22:51
Einen Mohr ESD hatte ich unter meinem 6er RC. .... mir klingeln heute noch die Ohren. Aber man darf Sauger und Turbo nicht vergleichen.
Eine Bastuck-Anlage klingt wirklich gut, ist sauber verarbeitet und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruß
Tommi
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Beiträge: 540
- Registriert: Do 05.03.09 18:54
- Postleitzahl: 39356
- Land: Deutschland
- Wohnort: Weferlingen
Beitrag
von Fraser » So 17.04.11 20:11
Jopp,er hat doch einen Le Mans,deswegen geh ich einfach davon aus,das der Thp unter der Motorhaube schlummert.
-
207lemans
- Benzinsparer
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 21.03.11 18:04
- Postleitzahl: 02826
- Land: Deutschland
Beitrag
von 207lemans » So 17.04.11 22:09
Fraser hat geschrieben:Jopp,er hat doch einen Le Mans,deswegen geh ich einfach davon aus,das der Thp unter der Motorhaube schlummert.
ja genau, der 150 thp... war zumindest mal;)
hmm, werd mal nachschaun ob was für mich dabei ist...
sagt mal, sind beim rc und gt die anlagen gleich oder gibt es da unterschiede??
-
baumeister-S16
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Do 28.09.06 05:37
- Land: Deutschland
Beitrag
von baumeister-S16 » Mo 18.04.11 07:50
Der RC hat einen 55mm Rohr-Querschnitt. Soweit mir bekannt ist, liegt der THP150 bei 50mm
-
207lemans
- Benzinsparer
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 21.03.11 18:04
- Postleitzahl: 02826
- Land: Deutschland
Beitrag
von 207lemans » Mo 18.04.11 08:21
baumeister-S16 hat geschrieben:Der RC hat einen 55mm Rohr-Querschnitt. Soweit mir bekannt ist, liegt der THP150 bei 50mm
... da würde ja theoretisch ne adapterschelle reichen oder??
-
207lemans
- Benzinsparer
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 21.03.11 18:04
- Postleitzahl: 02826
- Land: Deutschland
Beitrag
von 207lemans » Mi 18.05.11 18:17
... soo hab mal bissl geschaut was es so alles schönes gibt...
rüffer-> wenn die nicht soo teuer wäre ne gute option...
bastuck-> nach langem suchen ein günstiges angebot gefunden aber vier rohre sehen schon klasse aus>>
fox-> klasse optik, netter klang (video, qualität war neejaaa geht) preis auch ok aber die zusätzlichen koste wie blenden re+ li lack summieren sich auch nicht zu unterschätzen...
... kann mich nicht wirklich endscheiden