Service
ich vermute schon, dass das von der hinterachse kommt.Masterman99 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich habe bei meinem 206er folgendes "Problem":
Wenn ich über einen Gullideckel bzw. Schlagloch fahr hat man hinten rechts so ein klopfgeräusch (wie wenn etwas im Kofferraum poltern würde) das Komische daran ist das dieses Geräusch nur dann zu hören ist wenn ich mit dem rechten Hinterrad in ein Schlagloch bzw. Gullideckel fahre. Links hört man gar nichts und ansonsten läuft der Wagen sehr ruhig.
Die Hinterachse wurde augenscheinlich schon mal überarbeitet, die Nadellager leuchten noch richtig neu silber hervor und die 4 Befestigungsgummis sehen auch noch sehr gut aus. Außerdem ist beim schnellen Kurvenfahren, Lastwechsel und einer gleichmäßigen (nicht schlagartigen) Einferderung nichts zu hören.
Ich habe gestern beide Stoßdämpfer ausgebaut aber diese haben noch ordentlich Wirkung, heute bin ich ohne Hutablage gefahren und das Problem war weiterhin vorhanden. Über den Reservereifen hab ich eine Art festen Schaumgummi gelegt aber all diese Sachen haben nichts gebracht.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp wo ich weitersuchen könnte oder muss ich mir mit dem Geräusch anfreunden?
mfg
Mani
soll ich dir da jetzt alle 3.265.463 gründe aufzählen?Masterman99 hat geschrieben:Warum ist das so? Warum gibts keine Möglichkeit die Traverse abzudrehen und übermaßlager zu verbaun? Ich versteh das irgendwie nicht, es ist ein großes Problem das Jahrelang existiert aber es gibt keine günstigen Alternativen bzw. Nachbau Hersteller? Kann mir das jemand erklären?
mfg
Mani