mitsch hat geschrieben:
@Obelix
High-Tech hat bei der Überwachung des Ruhenden Verkehrs einzug gehalten. Da werden mittlerweile mit dem I-phone die Fälle bearbeitet.
ja, man merkts:-)
das mit der jagd auf verkehrssünder im ruhenden verkehr wird immer schlimmer, das nimmt teilweise schon groteske formen an.
und trotzdem ist der menschliche faktor immer noch vorhanden und überlistbar.
ich oute mich jetzt mal (ist eh verjährt) - ich hab lange zeit beinahe täglich falsch geparkt - und zwar mit parkscheinen aus dem vorjahr:-)
einfach so in die scheibendichtung gesteckt, dass das datum kaum lesbar war... hat nie eine(r) gerafft.
also immer schön die parkzettel aufbewahren:-)))
der kollege hat ne mitlaufende parkscheibe.
die hat er nach meinem vorschlag so in einen alten atlas "eingebaut",dass man das ned sah - hat auch 3 jahre lang funktioniert.
und wieso das ganze? weil wir keine parkausweise bekamen... die firma war auf der "falschen" strassenseite...
linksseitig (wo unser haus war) waren parkscheinautomaten aufgestellt, die rechte strassenseite war ohne. also bekamen wir für unsere seite keine anwohnerausweise. auskunft der verwaltung - "ziehen sie doch auf die andere strassenseite" - gehts noch????
in allen seitenstrassen war parken mit parkscheibe oder mit zettel. ich bin dann eben alle 2 stunden rüber und hab die scheibe weitergedreht oder hab eben mit nem alten zettel geparkt - irgendwo haben die den knall ned gehört... bei solchen sachen platzt bei mir der hals.
aber unsere gewerbesteuern haben sie gern genommen.
parkausweis kostet dort übrigens 35 teuro im monat - fahrzeugbezogen - wenn ich also mit einem anderen auto zur arbeit gefahren wäre, weil meiner ned läuft oder aus nem anderen grund hätte ich mit dem ausweis ned mal parken dürfen... ein nachbar hat mehrfach strafzettel bekommen, wenn er seinen in der werkstatt hatte und einen leihwagen hatte - trotz zettel neben dem parkausweis.
ein anderer nachbar hat ab und an das auto seiner freundin benutzt, wenn sie seinen "grossen" brauchte. auch der hat immer mal wieder ein ticket bekommen. bis er es dann so gemacht hat, dass er den parkausweis so in die kundendiensttasche gesteckt hat, das das kennzeichen unleserlich war. dann hat sich keiner drum gekümmert.
ich hab dort mal ein ticket bekommen, weil der oder die aushilfswachtel zu blöd war, den parkzettel abzulesen. habs bemerkt, weil ich nochmal zurück musste ans auto, weil ich noch was rausholen musste. das waren vieleicht 5 minuten, in der zeit ist einer gekommen und hat mir nen strafzettel rangehängt - obwohl ein gültiger zettel drin lag.
da hab ich dann sofort angerufen und ne kopie von dem parkschein hingefaxt, mit einem bitterbösen brief - die haben schneller eingestellt als der wieder im büro war:-) möchte ned wissen was der sich anhören musste...
gruss
obelix