Hallo zusammen,
wir haben an diesem Wochenende den Zahnriemen an meinem Peugeot 307HDI gewechselt. Ich war zwar ein paar km drüber, aber vorher war noch keine Zeit. Wie ihr ja wisst, ist das auch nicht in 30 min erledigt Gerade auch wegen den schön versteckt sitzenden Schrauben auf der Rückseite der Abdeckung
Nun ist es so, dass er im Leerlauf sowie beim fahren Schleifgeräusche aufzeigt. Springt super an, Temperatur passt auch. Er läuft einwandfrei von der Drehzahl und Leistung her etc aber das schleifen geht nicht weg. Wasserpumpe, Keilriemen, Spannrollen etc alles neu. Ich hab die Teile jedoch schon letztes Jahr geholt. Kann es daran liegen, dass eine Spannrolle vielleicht im Lager etwas fest wurde durch das lange liegen und sich jetzt wieder "einschleifen/einlaufen" muss? Mache mir Sorgen wo das herkommt, der Zahnriemen ist - so sagen alle die dabei waren - auch nicht zu locker oder zu fest.
Bin auf mein Töv-Töv angewiesen jeden Tag und er war/ist mir ein super Alltagsbegleiter den ich nicht mehr hergeben möchte
Wie kann man - wenn man kein Messgerät bzw voll ausgestattete Werkstatt daheim hat - diesen Fehler finden?
Wir haben markierungen gesetzt, die alle gefluchtet haben und wissen uns selbst keinen Rat mehr.
Anmerkung: Mein Freund ist KFZ Mechaniker
Eure "verzweifelte" Sweety
Service