306 Truth hat geschrieben:Beobachte zurzeit das gleiche Shema! Gleiches Auto Gleiches Modell Gleiches Baujahr!
Hab auch das gefühl das die kupplung jetzt schon leich hängt (seit ca. 2 Tagen)
*Edit: Komische Geräusche gibt sie auch von sich wenn ich die Kupplung kommen lasse! Im Leerlauf wie mit Gang... Hats bei dir auch so angefangen? Dann weiß ich nämlich was auf mich zukommt in den nächsten Tagen
Hi 306 Truth,
ja, die komischen Geräusche (eine Art Schleifgeräusche und ein leichtes, spürbares Vibrieren) traten auf, wenn ich die Kupplung trat, sie getreten hielt oder wenn ich sie wieder kommen ließ (wobei das Vibrieren auch ohne Bedienung der Kupplung aufgetreten ist) und das im Leerlauf oder mit Gang. Ohne das Bedienen der Kupplung waren die Geräusche deutlich leiser bzw. weitgehend weg, aber ich kann jetzt nicht mehr beschwören, ob sie wirklich
komplett weg waren, nur eins ist sicher: Die Geräusche waren schlimmer, sobald man die Kupplung bediente. Das "Schleifen" hat man auch im Fuß gespürt, wenn man ihn ganz leicht gegen die Kupplung drückte, ohne wirklich auszukuppeln.
Somit weißt du ja, was in den nächsten Tagen auf dich zukommen könnte
, auch wenn es natürlich bei dir etwas anderes sein könnte. Pass' einfach gut auf, wie sich das Ganze entwickelt, den K.O.-Schlag habe ich irgendwie schon einige Minuten vorher erahnen können, denn da wurde das Schleifgeräusch wirklich ganz stark und es kamen andere Geräusche hinzu (wenn ich mich jetzt richtig erinnere sogar eine Art Pfeifen oder Quietschen).
Erstmal war ich total deprimiert, weil ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe, nun bin ich dank der Forumsbeiträge aber zuversichtlich, dass es reicht, die Kupplung zu erneuern. Wie gesagt ist das nicht ganz billig, aber allemal tausendfach günstiger als jetzt ganz plötzlich einen neuen Gebrauchten kaufen zu müssen, drückt mir die Daumen
...
Schöne Grüße ausm Saarland
Theo