Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Timon
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von Timon » Di 15.03.11 10:05
Moin,
mein Beifahrerschloss ist vorgestern mal eben so in die Tür gefallen. Nun war ich gestern in der Werkstatt und die haben sich das angesehen. Die Führung des Fensterhebers zur Schlossseite war gebrochen, allerdings waren die Reste nicht mehr im Auto. Ist dann wohl meinem Vorgänger passiert. Meister hat das Teil rausgesucht, wollte heute aber sicherheitshalber nochmal den Lageristen fragen. Und es kam, wie es kommen musste, das Teil ist zwar gebrochen, hat aber nichts mit der Aufnahme des Schlosses zu tun. Das soll ein Einbruchsschutz sein. Was auch immer das Plasteteil verhindern soll. Das Schloss selber ist wohl direkt am Türgriff angebaut. Nun kann ich am Schloss aber nichts finden, was aussieht, als wenn es gebrochen ist.
Wie hängt das Schloss in der Tür? Und wie kann sowas abfallen?
Danke und Viele Grüße
Frank
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von Floh406 » Di 15.03.11 16:28
Wie das abfallen kann ist mir auch ein Rätsel, klingt nach Pfusch.
Aber das Schloss selbst wird mit nur einer 10er Mutter am Griff befestigt. Allerdings hängt am Schloss noch so ein Umlenkgestänge, dass an die Falle unterhalb geht. Siehe Bild
Gruß
Floh
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von Timon » Di 15.03.11 16:38
Moin,
ja, so eine Zeichnung hatte der Meister gestern auch. Wir dachten, dass es Nummer 17 ist. Das ist nämlich gebrochen. Nur wie soll das Schloss im Blech halten? Das Blech ist zu dünn, ich kann da ja keine Schraube reindrehen. Aus der Zeichnung kann ich nicht wirklich erkennen, wie das Schloss befestigt wird
Viele Grüße
Frank
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von Floh406 » Di 15.03.11 16:59
Ok, pass auf, Frank, das Schloss selbst ist am Türgriff von innen gegengeschraubt mittels der Mutter Pos. 75. Zusätzlich ist es über die Schraube Pos. 76 an die Pos. 17 fixiert, oder die 17 an das Schloss Pos. 22. Die Pos. 17 ist ganz unten mit der Tür verschraubt mit Mutter 78 und neben der Schlossfalle mit Schraube Pos. 77.
Von der Reihenfolge mit dem Griff und Tür und Schloss her betrachtet sieht das so aus. Ausbau: Pos. 17 demontieren, Pos. 78, Pos. 77, Pos. 76 dafür rausschrauben. Dann Pos. 17 in der Tür versenken oder eben ausbauen. Dann beide Muttern Pos. 75 wegschrauben, und Haken Pos. 8 am Clips unten ausclipsen. Einbauposition merken. Dann kannst Du schon das Schloss rausholen. Griff brauchst Du ja für Deine Zwecke nicht ausbauen.
Einbau genau wie Ausbau nur andersrum.
Gruß
Floh
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von Vincenzo » Di 15.03.11 18:00
Schau mal fahrerseitig wie ursprünglich die Teile zusammengehören. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
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von Floh406 » Di 15.03.11 18:05
Wenn ich es mir recht überlege, hab ich noch ne Idee. Schau doch mal bitte an deinem Griff, ob da überhaupt zwei Bolzen dran sind. Vielleicht hat ja dein glorreicher Vorgänger die Mutter so angezogen, dass der Bolzen fast rausgebrochen ist. Das würde zumindest mal erklären, warum das Schloss heil ist, aber einfach rausfällt.
Was meintest Du mit "Das Blech ist zu dünn, ich kann da ja keine Schraube reindrehen."? Welches Blech meinst Du?
Gruß
Floh
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von mitsch » Di 15.03.11 22:26
@Timon
schau mal vielleicht hilft dir das
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von Timon » Mi 16.03.11 12:27
Danke für die Tipps. Ich werde mich dann die Tage mal auf die Suche nach den Stehbolzen machen. Fahrertür wollte ich eigentlich nicht auseinander reißen. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich die weiße Folie wieder befestigen soll.
Viele Grüße
Frank
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von Floh406 » Mi 16.03.11 13:18
Zerrissene Teile kannst du wunderbar mit Paketklebeband wieder zusammenkleben. Und da wo die Folie vom Blech runter ist, da kannst du mit Pattex Kraftkleber wieder ankleben. Hält super.
Gruß
Floh
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von volker206 » Mi 16.03.11 14:19
Floh406 hat geschrieben: das Schloss selbst ist am Türgriff von innen gegengeschraubt mittels der Mutter Pos. 75. Zusätzlich ist es über die Schraube Pos. 76 an die Pos. 17 fixiert, oder die 17 an das Schloss Pos. 22. Die Pos. 17 ist ganz unten mit der Tür verschraubt mit Mutter 78 und neben der Schlossfalle mit Schraube Pos. 77.
Von der Reihenfolge mit dem Griff und Tür und Schloss her betrachtet sieht das so aus. Ausbau: Pos. 17 demontieren, Pos. 78, Pos. 77, Pos. 76 dafür rausschrauben. Dann Pos. 17 in der Tür versenken oder eben ausbauen. Dann beide Muttern Pos. 75 wegschrauben, und Haken Pos. 8 am Clips unten ausclipsen. Einbauposition merken. Dann kannst Du schon das Schloss rausholen. Griff brauchst Du ja für Deine Zwecke nicht ausbauen.
Einbau genau wie Ausbau nur andersrum.
Gruß
Floh
Das klingt wie nach einer Aufbauanleitung eines Ikeaschranks
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:
Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.