Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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samariter22
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von samariter22 » Mi 23.02.11 10:51
Hallo!
Mein 106 XSI macht Probleme bei der Abgaspürfung. CO und HC sind ca. um da 3-fache zu hoch. Letztes jahr das gleiche Problem. Hier wurde die Kopfdichtung, Ventile und Lambda-Sonde erneuert. Danach stimmten alle Werte.
Öl-Verbrauch ist faßt 0. Woran kann es noch liegen? Temperatur-Fühler, Unterdruck-Sensor, Drosselklappen-Poti, Leerlaufsteller...?
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass der Motor nach ca. 5 min. gelaufen ist (so halb warm), abstirbt. Es springt zwar an, nur muss man ständig gas geben, im Leerlauf geht er dann aus. Bei alten Motor oder warmen macht er dies nicht.
Danke!
lg
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TheK
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von TheK » Mi 23.02.11 17:40
Dein KAT ist noch okay ?
MfG TheK
306 XS Serie 2 BJ.97
306 XR Serie 1 BJ.94
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samariter22
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von samariter22 » Do 24.02.11 12:47
Ja, Kat ist OK.
Kann man bei dem Fehlerspeicher auslesen? Wo ist der Dignose-Stecker?
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Black205gti
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von Black205gti » Do 24.02.11 13:31
HALLO,
das ganze könnte mehrer Ursachen haben.....
*"Servicestau" - Zündkerzen und Kabeln und Luftfilter... wie alt sind die Teile
*Zündspule
* Lambda - durchmessen
* Temperaturgeber fürs Steuergerät
* Kat
* Einspritzdüsen
*ggf wieder die Kopfdichtung
* schlechter Sprit
*Benzindruckregler?
*Falschluft?
Hc un Co sind ein Zeichen von schlechter bzw nicht vollständiger Verbrennung.....
mfg
Edit: Ausgelesen kann das ganz schon werden mittels Blinkcode, ob das ganze jedoch was sinnvolles auswirft bezweifle ich mal...... Stecker müsste im Motorraum auf der Beifahrerseite an der Spritzwand oder im Bereich des STG sein (grüner freier Stecker wenn ich mich nicht irre)
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samariter22
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von samariter22 » Mi 02.03.11 11:19
So Fehlerspeicher ausgelesen.
1. Temperatur-Sensor Ansaug-Luft: Kabel war gebrochen, wurde instandgesetzt.
nach dieser Reperatur läuft auf jeden Fall der Motor ruhiger.
2. Fehlercode 52 (Kontrolle Kraftstoffanreicherung ( Einspeisung)) - was bedeutet dieser? Welche Ursachen gibt es dafür?